Wie 2 Takter tanken?

5 Antworten

2 Takter gibt es mit Gemisch aus Benzin und Öl, oder mit Getrenntschmierung. Üblich ist aber die Schmierung mit einem Gemisch aus Benzin und Öl, wie an meiner ollen MZ ^^

Achtung!!!! Du musst erstmal feststellen ob dein Motorrad Gemisch tanken muss oder ob es eine getrennte Schmierung hat. Gemisch ist klar, nur das Verhältnis muss passen (1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin oder 1/50 usw). Hat dein Motorrad einen Öltank der getrennt das Öl pumpt muss du diesen regelmässig auffüllen und zwar genau mit dem Zeug was vorgeschrieben ist.

Also die meisten 2 Takter welche ich kenne, haben eine Getrenntschmierung. Du schriebst in einem Kommentar dass es eine Husqvarna SM 125 werden soll, also würde ich dir einfach mal dazu raten bei Google "Husqvarna SM 125 getrenntschmierung" ein zu geben und dann solltest du da verwertbare Ergebnisse bekommen.

An der Tankstelle gibt es ein eigenes 2Takt-Gemisch, da ist das Öl schon beigemischt

Hallo was hast du für ein Motorrad das ist von motorrad zu motorrad anders

mfg iReLoaaD1

Wlof1988
Fragesteller

Wohlscheinlich eine Husqvarna Sm 125