Widersprüchliches Verhalten von ihm nach ersten Date?

4 Antworten

Es kann sein, dass er dich eigentlich recht symphatisch fand, aber nicht so auf "emotionale" Menschen steht. Es ist nicht böse gemeint, aber leider hat dir Mehrheit der Menschen keine Lust dazu, die Tränen von jemandem wegzuwischen doer irgendwie den 24/7 zu trösten, sondern mehr Spaß zu haben. Manche können so etwas auch einfach nicht aufnehmen.

Vielleicht hat er auch einfach nicht nachgedacht und wollte dein Herz nicht zerbrechen.

Also cih würde ihm an deiner Stell schreiben. Du hast ja eh nichts mehr zu verlieren oder?

Und möge dein Vater in Frieden ruhen. Mein Beileid.

Das ist wirklich ein seltsames Verhalten.

Ich will mal eine persönliche Erfahrung erzählen, die quasi aus der umgekehrten Sicht passiert ist. Nicht ganz vergleichbar vielleicht, weil der Wiederspruch deutlich kleiner ist als bei dir, aber es könnte dir womöglich dennoch etwas weiterhelfen.

Es war auch bei mir so, dass ich ein Date hatte und es war tatsächlich mein erstes überhaupt, als ein "Spätzünder", der sich ein paar Jahre zuvor sehr unglücklich verliebt hatte, woraus nichts wurde und was mir noch lange nachhing.

Aber zu meinem Date: Ich hatte die junge Frau (sie war minimal älter als ich) bei einer, ich umschreibe es mal mit "Spielerunde" ein wenig kennengelernt. Sie hatte ein auffälliges Aussehen, das mir nicht unbedingt so zusagte, aber ich fand sie sympathisch. Irgendwann später nach dieser ersten Begegnung - es vergingen wohl ein paar Wochen, fand ich ihr Profil auf Facebook. Und ich dachte, ich schreib sie einfach mal an, was auch erfolgreich war. Wir tauschten einige Nachrichten aus.

Irgendwann wurde es deutlich, dass ich an ihr interessiert war. Zumindest dachte ich das. Aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht bereit dafür, mich auf sie einzulassen, wie mir später klar wurde.

Obwohl ich damals eigentlich extrem Bammel vor Begegnungen mit Frauen hatte, verabredete ich mich mit ihr auf einem Weihnachtsmarkt. Und es war anfangs eine sehr entspannte Begegnung eigentlich. Zumindest von meiner Seite aus, was mich fast schon irrtitierte.

Wir redeten sehr viel, auch teilweise sehr intime Dinge. Und am Schluss war klar, sie hatte Interesse an mir, aber ich fühlte mich beim Abschied sehr unwohl. Ich spürte eine extreme Bindungsangst. Mein Körper sagte mir: Stopp.

Aus Feigheit sagte ich ihr nicht direkt, dass ein zweites Treffen für mich keine Option war. Als ich wegfuhr, dachte sie noch, wir würden uns wieder treffen.

Erst über Facebook schrieb ich ihr dann, dass ich das nicht konnte. Ich fand irgendwelche Ausreden, um ihr ein besseres Gefühl zu geben. Denn es lag schon ein Stück weit daran, dass sie mir nicht so gut gefiel, wie ich mir eingeredet hatte. Auch deshalb hatte mein Körper so rebelliert quasi. Ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen deshalb. Auch heute tut's mir noch leid, aber zumindest hab ich mir meine Dummheit inzwischen verziehen.

Um den Bogen jetzt zu deinem Erlebnis zu spannen: Das was ich gemacht hab, war schon sehr rückgratlos. Aber was dein Date gemacht hat, ist mir wirklich absolut schleierhaft.

Mir fallen eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen dazu ein, auch mit Hintergrund dessen, was ich erlebt hab.

Die erste wäre, dass er vielleicht auch extreme Bindungsängste hat, aber gleichzeitig so psychisch labil ist, dass er keinen Weg gesehen hat, dir das mittzuteilen, weder während des Dates noch danach. Es könnte also vielleicht eine psychische Krankheit sein.

Die zweite Erklärung wäre, dass er ein wirklicher W...ser ist, der dich von vorne bis hinten verarscht hat. Aber irgendwie kann ich mir das fast noch weniger vorstellen als die erste Erklärung.

Es ist auf jeden Fall extrem rätselhaft, auch für mich, trotz meines Erlebnisses, das ja doch ein paar Parallelen aufweist.

Ich hoffe und wünsche dir auf jeden Fall, dass du gut drüber hinwegkommst. Wie er reagiert hat, zeigt zumindest schon mal, dass es charakterlich bei ihm ziemlich problematisch aussieht. Somit ist es vielleicht ohnehin die bessere Variante für dich.

Alles Liebe für dich!

Limilu
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Einblick und die Liebe Antwort

Ja, ich glaube der will nicht auf ein zweites Date gehen

Da sagen die Taten wirklich mehr als die Worte

Das wird alles wohl auch nicht zufällig passiert sein

Natürlich bissl assi, dass er erst auf ein zweites Date gehen will und dann überall entfolgt, ghosting halt

Wenn du es für ihn ein wenig unangenehm machen möchtest, oder einfach nur 100% Klarheit haben möchtest, dann frag doch einfach mal nach was Sache ist

"Warum hast du mir denn bei ig entfolgt? Willst du doch nicht auch ein zweites Date?"

Mal schauen, was da für ne Antwort kommt lol

Wilhelm225  14.11.2021, 03:35

Wahrscheinlich hat er realisiert, dass die Fragestellerin eine ziemlich komische Person ist.

Ruzzzzzzzz  14.11.2021, 03:39
@Wilhelm225

Kann natürlich sein, aber wer bist du, dass du das bewerten kannst. Warst du beim Date mit dabei?

Limilu
Fragesteller
@Wilhelm225

Und das willst du anhand meiner Fragen hier direkt feststellen…was man von sich preisgibt im Internet deckt sich nicht immer mit der Realität, und was genau abgelaufen ist weißt du schließlich auch nicht. Aber Annahmen zu treffen aus keinen Informationen ist natürlich sehr leicht.

Limilu
Fragesteller

Seine Antwort war letztendlich, dass er sehr Interesse hat und mir entfolgt ist in der Hoffnung, dass er mir dann wieder folgt und ich es dann sehe und ihm auch folge. Seitdem rennt er mir ziemlich hinterher. Also vom einen zum anderen Extrem.

Sein Profil gibt es aber noch?

Aber sieht jetzt erstmal nicht so gut für dich aus.

Limilu
Fragesteller

Ja, hat mich nicht blockiert

FahrschulNerd  14.11.2021, 03:37
@Limilu

Ich würd es einfach so lassen und als blöde Erfahrung abstempeln .. kommt leider immer wieder mal vor, ist mir auch schon passiert.. nachlaufen und "rumheulen" bringt nichts..