Frau sagt zum 2. mal Date kurz vorher ab - eure Einschätzung?

4 Antworten

Ich finde deine Interpretation merkwürdig. Beim ersten abgemachten Date war ihr Kind krank; sie hat aber sofort ein anderes Wochenende vorgeschlagen. Beim zweiten ist sie krank - vielleicht hat das Kind sie angesteckt - wieder ist sie bemüht, ein anderes Datum zu suchen. Sie hat demnächst Urlaub, also mehr Zeit wie sonst um dich zu treffen.

Wenn sie wirklich krank ist, wird sie viel schlafen und um das Kind muss sie sich ja auch noch kümmern.

Ich denke, du machst dir viel zuviele Gedanken. Wünsche ihr gute Besserung und dass du dich über ein neues Datum freust.

Werwillswissen3
Fragesteller

Hmmh ja das kann sein. Schwierig zu beurteilen. Ich hab ihr darauf auch geschrieben, dass sie mir nicht böse sein soll, es aber auf mich merkwürdig wirkt, dass sie das zweite mal kurz vorher ein Date absagt. Ich wollte ihr einfach versuchen neutral zu sagen was ich denke.

und habe geschrieben dass es auf mich so wirkt als hätte sie vielleicht doch kein Interesse, da sie sich gestern auch schon kaum gemeldet hat auf meine Frage.

darauf hat sie dann nicht mehr geantwortet seit heute morgen.

baerenhausen  02.07.2023, 01:23
@Werwillswissen3

dass sie im moment nicht zurück schreibt, würde ich nicht überbewerten. Nach deiner Antwort fällt es ihr bestimmt nicht leicht, die richtigen Worte zu finden. Schreibt ihr euch nur oder telefoniert ihr auch? Aus Erfahrung weiss ich, dass manchmal eine Situation immer komplizierter wird, je mehr man versucht, eine logische Sache zu erklären. Falls ihr auch telefoniert, wäre in euerem Fall ein Anruf sicher besser. Wenn sie kein Interesse hätte, würde sie sich anders verhalten. Euch beiden alles Gute.

klingt nach zuviel Stress bei ihr.

Glaube ihr erstmal. Sie hat dir ja eigentlich gute Begründungen genannt. Ich glaube nicht, das sie Schiss oder kein Interesse hat, dann hätte sie nicht geschrieben, das sie dich sehen möchte und du nichts falsches denken sollst. Ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn ihr Kind krank ist, wird sie sich sorgen und u.U. nicht den Kopf für ein Date, was ihr wahrscheinlich sehr wichtig ist, frei haben. Das Gleiche gilt auch für Unwohlsein. Warum sie es in ihren Urlaub verschieben möchte? Vielleicht ist sie dann entspannter, muss nicht so genau planen?

Werwillswissen3
Fragesteller

Ich finde sowas ist so schwierig einzuschätzen gerade nur beim Schreiben. Ich will ihr natürlich auch kein Unrecht tun. Wir werden sehen ob sie sich jetzt noch meldet, da ich sie einfach drauf angesprochen habe wie es auf mich wirkt. Daraufhin kam bisher nichts

anonym08158  01.07.2023, 20:21
@Werwillswissen3

Kannst du sie nicht anrufen, z.b. fragen wie es ihr geht?

Ich gehe jetzt von mir aus, wenn es mir nicht besonders geht und ich z.B. Schmerztabletten essen muss, bin ich fast nur am schlafen und habe keinen Nerv für meine Umwelt. In so einer Situation würde ich ungern was eigentlich wichtiges beurteilen.

Werwillswissen3
Fragesteller
@anonym08158

Naja sie ist so auch immer wieder online - vom Prinzip verstehe ich was du sagst, aber wenn sie so auch noch online ist … ach man anrufen wäre sicher das beste

Ich bin da zwar kein Experte aber wenn sie nichts will dann würde sie doch keinen neuen Termin vorschlagen oder?
Nur meine Meinung aber ich kann mich natürlich auch irren

Werwillswissen3
Fragesteller

Naja ist aber ja nur aufgeschoben, finde ich. Und jedesmal sagen: ja okay, kein Problem, wenn man sich das Wochenende freigehalten hat wirkt doch auch nicht sehr maskulin oder?

xdWawa  01.07.2023, 20:25
@Werwillswissen3

ob maskulin oder nicht wenn er sie gerne Daten würde und sie auch ihn dann spielt das keine Rolle oder? Also wenn beim 3 mal auch verschoben wird dann krachts glaube ich wirklich aber bei 2 mal könnte Mann echt noch ein Auge zu drücken