Widerspruchüber Vdk?

swisstime  09.04.2024, 13:51

Wogegen Widerspruch ?

Barney2020
Fragesteller

Einstellung der Unfallrente

1 Antwort

Ja, gegen Rentenentziehungsbescheide kann der Sozialverband Deutschland VdK seine Miglieder gegenüber Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung vertreten, sofern seine Satzung die zulässt, was wohl der Fall sein dürfte. Aber wie gesagt, man muss Mitglied sein.

Barney2020
Fragesteller

Liegt schon beim VDK,die haben mir heute die Akte geschickt, nun soll ich sie einem Arzt meines Vertauens vorlegen, mir ist allerdings unklar, ob das der Hausarzt sein kann

swisstime  09.04.2024, 14:19
@Barney2020

Das ist möglich, aber bei Gelenkversteifungen ist es meistens besser, einen Orthopäden oder Unfallchirurgen um Rat zu fragen.

Barney2020
Fragesteller
@swisstime

Versteifen lass ich erst mal nichts, es geht erst mal nur um den Widerspruch. Allerdings habe ich das Gefühl das es damit zusammen hängt, das ich sage, solange es geht, wird nichts versteift

swisstime  09.04.2024, 14:38
@Barney2020

Ein Arzt kann trotzdem dazu beraten. Es liegt wohl eine Bewegungseinschränkung vor.

Barney2020
Fragesteller
@swisstime

Das bleibt bei dieser sch... Verletzung nicht aus