Widerspruch gegen Note auf Abiturzulassung einlegen

3 Antworten

Probieren kann man es immer. Wenn du aber wirklich gegen eine Note protestieren kannst, brauchst du wirklich gute Gründe, warum die Note nicht gerechtfertigt ist. Wenn du keine sinnvollen Gründe hast, kannst du gar nichts gegen die Note tun. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Lehrer eine Note jetzt noch nachträglich ändert. Dies würde er vielleicht noch machen, wenn er sich irrtümlicherweise irgendwo verrechnet hat, aber sonst nicht.

Mein kleiner Bruder hat auch so eine Zulassung bekommen und war nicht zufrieden, hat diskutiert und dennoch versagt. Mit lehrern reden ist zwecklos

Gegen einzelne Noten kann man kein Widerspruch einreichen, sondern nur gegen das Zeugnis als Ganzes, weil das ein Verwaltungsakt ist. Und diesem kann widersprochen werden.

xxxxkkk  03.07.2015, 00:10