Widerrufsrecht auf Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, kein Widerrufsrecht 75%
Ja, Widerrufsrecht 25%

6 Antworten

Nur wenn du die Frau, bzw. den Mann online bestellt hast.

Zwanglos ausprobieren mit Rückgaberecht wohin?

Fidreliasis  15.03.2024, 12:31

Zurück an die Eltern, die hat man ja auch vorher gefragt.

Nein, kein Widerrufsrecht

Was für ein Quatsch 😂

Man fällt so eine Entscheidung ja nicht mal eben nebenbei.
Wer heiratet, tut dies idR aus Überzeugung und hat sich hoffentlich vorher ausreichend Gedanken darüber gemacht.

Nein, kein Widerrufsrecht

Widerrufsrecht gibt es NUR bei Fernabsatz/Haustürgeschäften!

Alle anderen Verträge haben das nicht! (Außer sie haben es in den Vertragskonditionen drin stehen)

Wenn schwerwiegende Gründe vorliegen, kann man die Annullierung einer Ehe beantragen... da liegt die Messlatte aber ziemlich hoch.

Nein, kein Widerrufsrecht

So lange wie man teilweise braucht um eine Hochzeit etc. zu planen, hat man ja in dieser Phase schon genug Zeit, es sich noch einmal anders zu überlegen.