Wickelräume in Freizeitparks?

5 Antworten

Das mit der Sauberkeit ist immer so eine Sache, kommt ja auch drauf an, wie die Nutzer vor dir die Räumlichkeiten verlassen, daher kann der eine hier und da schlechtere Erfahrungen gemacht haben als ein anderer.

Als unsere Maus ein halbes Jahr alt war, wren wir in Wolfsburg in der Autostadt, hier war ich positiv Überrascht, es gab wenn ich mich recht erinnerte auch Windeln und Feuchttücher. Auch in unserem diesjährigen Urlaub habe ich irgenwo Windeln im Wickelraum gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo - eventuell im Erdbeerland, weil da war Kinder-WC und Wickelraum eine Räumlichkeit, da unsere bereits trocken ist brauchen wir ja keine Wickelräume mehr ;)

Ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen, selbst wenn es in einem bestimmten Freizeitpark zum Standard gehört, könnte deine benötigte Größe ja zufällig aufgebarucht sein ... kennt man ja auch ständig vom Toilettenpapier ;)

Bei einem Baby hat man doch eh ständig die überfüllte Wickeltasche bei, da kommt es doch auf ein paar Windeln und ein, zwei Einmalunterlagen nicht an :)

Ich habe bisher nur bei DM kostenlose Windeln gesehen, also ein Unternehmen, das selbst Windeln verkauft und die eigenen bzw. bevorzugten Sorten vermarkten will. Manche Einkaufszentren geben auf Anfrage Windeln am Infostand aus. Sollte theoretisch auch in einem großen Freizeitpark zum Service gehören, würde ich zumindest erwarten. Ansonsten hilft nur nachfragen.

Nimm auf jeden Fall eigene mit!! Falls die wirklich für den Notfall welche dahaben, musst du bestimmt erstmal quer durch den Park dafür

Und dazu eine  Einmalunterlage. Dann kannst du auch mal im Kiwa oder auf dem Rasen oder Bank wickeln, wenn die wickelräume nichts sind.

Und kleine Müllbeutel (Kosmetikbeutel), darin kannst du die dann auch draußen in den Mülleimer werfen. Bitte nicht ohne Tüte drum - ist dann sehr ekelig.

Kommt wahrscheinlich drauf an, aber ich habe schon viele eklige erlebt. Ich würde also Einwegunterlagen mitnehmen. Auch Windeln sind meist nicht vorhanden.

So Sauber wie öffentliche Bereiche nun mal sind.

Ich würde an deiner Stelle eine EInmal unterlage oder entsprechend großes Tuch mitnehmen.

Kostenlos Windeln wäre was ganz neues, demnach bezweifel ich.
Verlass dich besser nicht darauf und nimm selbst soviel mit wie du in der Zeit benötigst. + 2 mehr ^^