Heidepark Soltau - auch mit Regen?

6 Antworten

'Das wirst du schon dem Betreiber überlassen müssen, ob er zur Sicherheit seiner Parkbesucher dann die eine oder andere Achterbahn kurz schließen muss.

Es gibt im Heidepark ja so viele Attraktionen bei denen man sich auch bei schlechtem Wetter amüsieren kann.

Ich komme aus Baden Württemberg und war mit meinen Kindern vor ein paar Jahren im Urlaub dort und muss sagen wir waren echt erstaunt wie viele Achterbahnen es dort hatte.

Zwischenzeitlich hat der Europapark in Rust aber auch aufgeholt.

Viel Spaß im Park und jedes Gewitter, sollte eins kommen geht auch mal vorbei.

Wenn der Regen relativ stark ist, dann machen die fast alles zu. Und gerade bei den Achterbahnen ist das auch kein Spaß mehr. Ich war während eines Regenschauers im Colossos (15 Min später würde die Bahn für 3 Stunden zugemacht) und es tat richtig weh, den Regen ins Gesicht zu kriegen!!!

Bei Gewitter schließt der ganze Park. Aber wenn es dann auf gehört hat kann man am selben Tag mit den Karten wieder rein. Bei Regen bleibt geöffnet.

Achterbahnen schließen bei Gewitter und heftigem Wind - bei (normalem) Regen nur, wenn es sich mangels Besuchern nicht lohnt! Weil Ferien sind, gehe ich davon aus, dass genügend Leute im Park sein werden, und selbst wenn das eine oder andere mal zwischendurch schließt, kommt ihr dank kürzerer Wartezeiten bestimmt auf eure Kosten! (Außerdem sind Achterbahnen bei Regen SCHNELLER!!!)

Ok danke für die ganzen Antworten. Also ich hatte bis jetzt auch immer Glück mit dem Wetter. Ich fahre auch dieses Jahr mit meiner Cousine hin, das hatten wir schon vor einem Jahr geplant dort mal hinzufahren. Also ich hoffe einfach dass das mit dem Wetter klappt. Steht halt: 'vereinzelt schauer' und wir sind von 9-17 da