Wichtige Frage, großcousin?

5 Antworten

Der Junge ist Dein Cousin. 2 Grades.

Viele Menschen kennen ihre Cousins und Cousinen zweiten Grades noch nicht mal. Ich bin manchen von meinen noch nie begegnet, manchen nur ein bis zwei mal in meinem Leben. Nur einen Teil von Ihnen würde ich auf der Straße erkennen.

Außenstehende werden vermutlich gar nicht wissen, dass ihr über 6! Ecken verwandt seid.
Von daher braucht das kein Hinderungsgrund zu sein.

Wie das innerhalb eurer Familie aufgenommen würde, kannst Du besser beurteilen als wir. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

Die Frage ist, ob Du willst, unabhängig von eurer Verwandtschaft.

Hallo,

Ihr seid nicht mehr verwandt,

daher spricht nichts dagegen, daß Ihr ein Paar werdet !

Liebe Grüße

LalaChokilata
Fragesteller

Oh ok danke haha :D

Dem ganz früheren Familienbild würde es nicht stören, jedoch dem heutigen. Aber die Tatsache daß er dein Großcousin ist und das im so viele Ecken, würde es keine blutvermischung geben zmd keine nennenswerte.

Jetzt musst du nur wissen ob du wie er fühlst oder nicht sofern nicht dann direkt unterbinden.

Im englischen würde man den Jungen als deinen "Second Cousin once removed" bezeichnen. Also, Cousin zweiten Grades einmal weg. Heißt: Kind deines Großcousins.

Legal ist es, selbst Heirat wäre legal. Es kommt jetzt drauf an, wie eure Familien zueinander stehen. Wenn ihr von Kindheit an ständig Sachen zusammen gemacht habt, und eure Familien sehr gut zusammen halten, dann wäre es schon komisch. Wenn ihr euch nur bei großen Familienfesten (ZB runde Geburtstage der Großeltern, Hochzeiten usw) gesehen habt, dann ist das eher okay, und wenn ihr euch unabhängig davon kennen gelernt habt, und erst dann festgestellt habt, das ihr verwandt seid, ist das gar kein Problem. Wenn du selbst dir komisch vor kommst, lass es.

LalaChokilata
Fragesteller

Also ich hab ihn nur 2x im Leben gesehen einmal war ich 6 und er auch und ich wollte schlafen und er und sein bruder haben mich geweckt :D so und dann vor 2 wochen waren wir für 1 woche bei denen und da hat er es mir gestanden.. davor hat der mann von papas cousine meinen vater, meine schwester (die cousine ist die Patentante von meiner schwester und meine mutter eingeladen sonst hatten wir eigentlich nie direkten kontakt ausser das meine mutter sich gut mit der cousine (vater) versteht.. ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert... was würdest du denn denken? ^^

Seraphiel0  12.07.2018, 18:13
@LalaChokilata

Probiers mit ihm, wenn du ihn auch magst. So nah seid ihr nicht verwandt, dass es da rechtliche Probleme geben könnte, oder das Erbkrankheiten sehr viel wahrscheinlicher auftreten können.