WICHTIG! Brauche eure Meinung! Schulwechel?

2 Antworten

Heyyy :)

Klingt echt schlimm deine Situation. Ich würde dir raten lieber wieder die Schule zu wechseln. Versuche deine Mutter immer wieder darauf anzusprechen und versuch ihr zu zeigen wie schlimm du es dort hast. Es ist wirklich nicht einfach so eine Situation, vor allem im Teenager-Alter, durchzumachen. Das kann Einen richtig zerstören. Versuche so oft wie möglich deiner Mutter Berichte darüber zu geben, was alles ab und an passiert, an diesem und jenem Tag. Erkläre ihr auch, dass du fast jeden Abend weinst und ich hoffe deine Mutter versteht dich und tritt dir bei Seite. Es ist ja öfter so, dass Mütter Situationen nicht verstehen, weil sie das noch nie erlebt haben. Aber du bist ihre Tochter.

Falls du es geschafft hast, die Schule zu wechseln, würde ich dir gerne einen Rat geben. Versuche dich zuerst unauffällig und ruhig zu verhalten. Es ist nicht immer eine gute Idee jeden zu befreunden, weil man denkt man müsste populär sein. Wahre Freunde kommen von selbst auf dich zu. Ich glaube auch, dass es eine Lehre wird, dass du niemandem deine Geheimisse erzählen sollst. Was privat ist, bleibt lieber privat.

Ich hoffe sehr, dass du deine Mutter davon überzeugen kannst, die Schule zu wechseln :(

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Also ich würde meine Mutter fragen ob ich nochmal Schule wechseln darf. Is völlig egal wie schwer es war auf die Schule zu kommen, wenn du dich jeden Abend in den Schlaf weinst is das schon heftig. Kann sein das es hilft wenn du (mit Absicht) sitzen bleibst und dann halt in einen neuen Jahrgang kommst alles besser wird (hatte früher so ein ähnliches Problem aber alles wurde vielllll besser nachdem ich in ne neue Klasse gekommen bin), aber das würde dann halt noch dauer, das Schuljahr hat ja erst vor nem Monat oder so angefangen. Mit den Eltern anschreiben finde ich wie du schon gesagt ne dumme Idee, dann wirst du ja erstrecht zur Zielscheibe.