Darf der Lehrer so reden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja darf er 50%
Nein darf er nicht 50%

6 Antworten

 Und soll ich das Schulamt sagen?

Was denn? Dass der Lehrer dir gegenüber seine Meinung geäussert hat? Was würde das bringen? Nichts!

der sagt ich schwänze Schule

Selbst wenn du immer Entschuldigungen bringst - wer sagt denn, dass die wirklich die Wahrheit wiedergeben? Damit will ich dir nicht unterstellen, dass die Entschuldigungen manipuliert sind oder gar bei einem Arzt eine Erkrankung vorgespielt wird - aber genau sowas passiert und es ist für Lehrer nicht immer eindeutig erkennbar, wann hier getrickst wird und wann nicht. Von daher ist die Äusserung lediglich die Wiedergabe seiner Meinung - und die darf er haben.

Mein Lehrer sagt ich sei Assi und sagt das ich eine große Klappe habe

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, weshalb er dieser Meinung ist? Liegt das vielleicht an deinem Verhalten? (Du wirst dazu mit Sicherheit einen nicht gerade kleinen Anteil beigetragen haben. Einfach so sagt das kein Lehrer!)

Egal, ob er es darf oder nicht - dreh Du den Spieß doch einfach mal um:

Sorge dafür, dass der Lehrer gar keine Veranlassung mehr hat, so zu reden. Dann benimm Dich doch ordentlich. Du bist ja nicht nur in der Schule, um lesen, schreiben und rechnen zu lernen. Du lernst auch Sozialverhalten. Das scheinst Du - persönlich - eben noch nicht gelernt zu haben. Fang doch mal damit an. Dann ist der Lehrer auch still. Würde ich wetten!

Nein darf er nicht

Nein darf er auf keinen Fall, sprich mal mit dem Direktor darüber

Nein darf er nicht

der darf auf garkeinen fall so reden.

Ja darf er

Wie ich das kenne, reden Lehrer erst so, wenn man ihnen ordentlich auf der Nase rumgetrampelt ist, den Unterricht stört und dann noch frech ist.