schule nach 3 Wochen nochmal wechseln?

4 Antworten

So oft hin- und herwechseln bringt gar nichts. Da wirst Du immer außenstehend sein und auch die Leistungen werden nicht besser. Versuch in der jetzigen Klasse einen guten Anschluß zu finden. Freunde findet man nicht gleich, man muß auch etwas dazu tun. Geh auf andere Schüler zu und warte nicht, daß sie zu Dir kommen, mach es wie Deine Freundin.

Du kannst nicht alle paar Wochen die Schule wechseln weil dir irgendetwas nicht passt oder weil deine Freunde es tun. Wichtiger als alles andere sind deine Noten, wenn die auf der alten Schule so schlecht waren wäre es ein riesiger Fehler zurück zu gehen. Es geht um deine Zukunft, du gehst nicht zur Schule um Freunde zu finden sondern um etwas zu lernen. Davon abgesehen bist du erst sehr kurz auf der neuen Schule, und du wirst bestimmt noch neue Leute kennenlernen. Hab Geduld!

Deshalb sollte man die passende Schule für sich aussuchen und nicht darauf achten wohin die Freude gehen. So was endet immer blöd.

Gibt der neuen Schule noch eine Chance. Nach nur drei Wochen kannst du ja auch noch gar nicht angekommen sein.

Die werden dich wohl kaum noch aufnehmen. Du kannst nicht wegen jeder Kleinigkeit aufgeben. Wie willst du das später machen, wenn du arbeitest? Wenn dich jemand dann einmal dumm anmacht kannst du auch nicht sofort den Betrieb wechseln. Du lebst für dich und deine Zukunft und nicht für die Freundin. Außerdem glaube ich kaum, dass JEDER 'Asi' ist.