Whatsapp/Android: Unterschied zw. "zu Kontakten hinzufügen" und "zu Kontakt hinzufügen"?

Kontakten vs. Kontakt... - (Android, WhatsApp, Google)

3 Antworten

VIELSTEN DANK!

Jetzt ist mir tatsächlich auch das en klar :)

Auch sehe ich gerade, dass sich die Kontakte in der gleichnamigen vorinstallierten App tatsächlich mti https://www.google.com/contacts/ alias meinem Gmail-Account übereinstimmt und wenn auch nicht sofort -- zumindest am Beispiel des Kontaktbilds -- sich auswirkt und synchronisiert wird.

Wenn du auf "zu Kontakten hinzufügen" gehst, fügst du diese neue Nummer in deine Kontaktliste im Smartphone ein - dabei kannst du auch entscheiden ob du sie mit deinem googlemail verbinden willst (was das für einen Sinn hat weiß ich nicht, ist eig auch eher nebensächlich) ; wenn du auf "zu Kontakt hinzufügen" gehst, kannst du diese neue Nummer bei einem schon bestehenden Kontakt hinzufügen.

"Zu Kontakten hinzufügen" bedeutet in dem Fall,einen neuen Kontakt anzulegen."Zu Kontakt hinzufügen" bedeutet,die Nummer zu einem vorhandenen Kontakt hinzuzufügen,z.b als zweite Handy Nummer ^^