WhatsApp Nachricht bei Software Update?

2 Antworten

Wenn du dein Smartphone Updates installiert ist es offline und die Nachrichten können nicht zugestellt werden (grauer Haken).

Nicht zugestellte WhatsApp Nachrichten werden bis zu 30 Tage auf den WhatsApp Server gespeichert. Danach werden sie gelöscht und der Chatpartner erhält diese Nachricht.

Solange dein Update nicht länger als 30 Tage dauert, wirst du deine verpassten Nachrichten nach dem Update erhalten. Dein Smartphone muss dazu wieder gestartet sein und eine Internetverbindung haben.

Die Nachricht sollte trotzdem ankommen, da sie auf dem WhatsApp Server gespeichert wird. Ist dein Handy aus und du schaltest es wieder an, dann kommt die Nachricht auch an, sobald dein Handy wieder angeschaltet ist.