WhatsApp Chatfenster ohne Nachricht - wer kennt sich aus?

2 Antworten

Hintergund:

In meinem Chatverlauf ganz oben habe ich heute morgen ein Chatfenster von einem meiner Kontakte entdeckt, aber ohne Nachricht. Was bedeutet das? Habe WhatsApp gestern aktualisiert und es hing eine ganze Weile. Kann es sein, dass die Nachricht deshalb just in diesem Zeitraum nicht übermittelt wurde?

War gestern auf dem Profil, aber ohne zu schreiben. Irgendwo habe ich gelesen, dass das vorkommen kann, wenn man ein Profil öfter anschaut. Auch wenn ich mir das nicht so recht erklären kann. Gerade diesen Kontakt möchte ich nicht fragen, ob er geschrieben hat, weil ich auf Nachricht warte. So ließe sich das natürlich am einfachsten lösen...

Wer kennt sich mit diesem Problem aus, kommt so was öfter vor? Und, wie weiß ich, ob ich jetzt eine Nachricht erhalten habe oder nicht? seufz :-(

Danke für Eure Hilfe!

xMarkusHx  08.07.2015, 13:39

Hey BFanny,

das kann viele Gründe haben (das es daran liegt, dass du sein Profil angeschaut hast, bezweifle ich), auch wenn es jetzt blöd klingt, würde ich der Person schreiben.

Schreib einfach, ob er dir gestern geschrieben hat, da er im "Chat"-Fenster war und du gestern Probleme mit Whatsapp hattest, und somit keine Nachrichten empfangen konntest etc.

Das ist der einzige Weg der 100% funktioniert und wo du 100% Gewissheit hast.

Alles andere wären nur Spekulationen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

Gruß, Markus

Das hast Du, vielen Dank!

Hier geht es ein wenig um's Prinzip, deshalb tu' ich mich schwer - aber Du hast natürlich Recht :-)