WhatsApp Backup Sim-Karten Wechsel?

2 Antworten

Backup auf internem Speicher oder SD-Karte ist egal, schließlich wechselt du nur die Sim.

Whatsapp ist mit deiner Handynummer verknüpft und nicht mit der Sim oder dem Anbieter.

Alles kein Problem, sobald du deine alte Nummer beim neuen Anbieter hast, ist alles wie vorher.

Ich würde auch von deinen "Kontakten" ein Backup machen, es könnte sein das dein Handy die Nummern auf der Sim gespeichert hat.

Toastie2
Fragesteller

Danke :) Das heißt,wenn ich die neue Sim-Karte reintue, sind alle Nachrichten weg. Aber sobald ich meine alte Nummer wieder habe, sind alle Nachrichten wieder da?

Toastie2
Fragesteller
@Vadim0

Super Danke :D Und wie mache ich ein Backup von meinen Kontakten? Muss ich da auf "Importieren/Exportieren" klicken und dann auf "Auf Speicherkarte exportieren"?

Hallo, WhatsApp unterscheidet nicht danach, welche SIM-Karte im Handy ist. Die Nummer mit der du dich bei WhatsApp "einloggst" wird nur benötigt dass andere sehen, ob du WhatsApp hast. Das heißt, wenn du deine SIM-Karte wechselst bleibt die Nummer in WhatsApp die Alte und wenn die Nummer sich bei der neuen SIM-Karte auf die Alte Nummer ändert, ändert sich in WhatsApp nichts. Deine Kontakte brauchen die neue Nummer nicht um dir in WhatsApp zu schreiben. Und: Deine Chats werden nicht gelöscht egal welche SIM-Karte du in deinem Handy hast.