Whatsapp Anmeldung mit deaktivierter Sim

4 Antworten

Wenn die Simkarte/Rufnummer deaktiviert ist, kann man damit den Account nicht mehr anmelden. Entweder beim Provider nachfragen, ob die alte Rufnummer bzw. die Karte wieder aktiviert werden kann, oder eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer kaufen und damit anmelden.

What'sApp bietet die Möglichkeit, das eigene Konto auf eine andere Rufnummer zu übertragen, allerdings müssen dazu beide Rufnummern noch aktiv sein, was bei dir ja nicht der Fall ist. Du kannst dir also nur einen neuen What'sApp-Account anlegen, mit deiner derzeitigen Rufnummer.

Wenn die nummer deaktiviert ist dann geht sie natürlich nicht.. Aber versuchs mit Rufnummermitnahme.

Detektiv1997
Fragesteller

In dieser Hinsicht bin ich ein Laie. Wie funktioniert diese Rufnummermitnahme?

BadFarrow  11.10.2014, 13:35
@Detektiv1997

Bei deinem Mobilfunkanbieter mal ein Anruf tätigen und nachfragen und dann bekommst du ein Formula via Mail zugesandt, welches du dann ausgefüllt via Mail oder Post zurück senden musst! Dies ist aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich... :)

Rufnummermitnahme vielleicht? So habe ichs gemacht, aber wenn du die Nr deaktiviert hast...(?!) räusper, geht es wohl nicht mehr!

Detektiv1997
Fragesteller

Scahde:( Mussich mir dann ne Neue Nummer besorgen und dann ein ganz neuen Account erstellen, oder kann ich iwie mit der neuen Nummer Zugriff auf den alten Account erstellen?

BadFarrow  11.10.2014, 13:28
@Detektiv1997

Du kannst nur ein neuen Account erstellen, die alte Nachrichten etc sind dann wohl nicht mehr gespeichert. Ich hatte zuvor paar meine Nachrichten auf mein Handy gespeichert...aber bei dir ist es zu spät. Mir fällt jetzt auch keine andere Möglichkeit ein... sry! :/ Trotzdem viel Glück :)

Detektiv1997
Fragesteller
@BadFarrow

Ein Backup meiner Nachrichten hab ich vor dem Löschen meines Handys gemacht. Die Backup-Datei hab ich noch. Muss ich nur in den Whatapp Ordner verschieben.

BadFarrow  11.10.2014, 13:36
@Detektiv1997

Backup Datei hilft nicht viel...musst du schon bei Einstellungen einzeld antippen an SMS etc was du behalten willst...bei meinem HUAWEI ist es zumindest so...