WhatsApp-Chat-Verlauf von deaktivierter SIM auf neues Handy übertragen?

2 Antworten

eine SIM benötigst du dazu nicht, auf der SIM können maximal ein paar Kontakte sein, aber sicher keine Chats

du kannst dein WA auch problemlos über WLAN verwenden ;)

dann änderst du die Nummer in den Einstellungen, dann machst du ein Backup über die Einstellungen in deine Cloud

danach am neuen Handy WA installieren und wenn du eine Verbindung zu deiner Cloud hast, dann kannst du jetzt auch das Backup herstellen

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/23753886

Ja, schließ das Handy an einen Pc an und navigier zu device, bzw. Zum internen Gerätspeicher. Dort findest du entweder unter Androit oder im gleichen Ordner einen Whatsapp Ordner. Kopier den kompletten Ordner zum gleichen Pfad auf das neue Handy und starte Whatsapp neu, bzw. Installier es!