Whatsapp mit deaktivierter SIM?

4 Antworten

Der einzige Weg um auf das alte Handy zuzugreifen wäre ein Fernsteuerungsprogramm das du vorher aktiviert haben musst bei manchen Geräten ist der Android Geräte Manager automatisch aktiviert also einfach mal den Android Geräte Manager am PC im Internet suchen mit Google einloggen und gucken ob dein altes Handy angezeigt wird

Hey Vasille,

Hab das selbe Problem,nur das mein's geklaut wurde. Mir wurde gesagt das man ganz normal wieder auf seinen alten Account zugreifen kann. Nur sind die ganzen Chatverläufe dann wohl weg :(
Oder du hast sie noch anderweitig irgendwo extern gespeichert, dann hast du Glück.

Vasille
Fragesteller

Hey!
Mir geht es nicht um die Chatverläufe, sondern darum, dass die Person darauf keinen Zugriff hat :o

Smile2601  24.05.2016, 20:04

Weiß auch nicht. Hab mir auch schon Sorgen darum gemacht...hast an das WhatsApp Team schon mal ne Mail geschrieben?

Vasille
Fragesteller

Noch nicht...

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358

deinen WA-Account kannst du nach Registrierung am neuen Handy wie gewohnt verwenden, wenn du ein Backup n der Cloud hast, kannst du sogar deine Chats widerherstellen

am alten Handy könnte auch noch WA laufen, im WLAN, dann hast du aber wahrscheinlich Probleme beim Registrieren am neuen Handy mit derselben Nummer

Vasille
Fragesteller

Hab ich auch schon durchgelesen, aber da steht was, von wegen wenn man eine neue Nummer hat (nicht die gleiche), dass man das WA über WLAN nutzen kann... Oder seh ich da was falsch?.... :(

netzy  24.05.2016, 20:17
@Vasille

Nachdem du die SIM in dem gestohlenen Telefon hast sperren lassen, kannst du eine neue SIM mit der gleichen Nummer verwenden, um WhatsApp auf deinem neuen Telefon zu aktivieren

und der Rest steht ja schon in meiner Antwort, siehe 2. Absatz ;)

am alte Handy könnte man WA noch nutzen über WLAN, aber wenn dein Handy gesperrt (Muster, PIN) war, dann wird dieses zurückgesetzt, um es verwenden zu können, somit ist auch WA weg

Vasille
Fragesteller

Danke! :)
Also mein WhatsApp funktioniert auf dem neuen Handy einwandfrei!

netzy  24.05.2016, 20:20
@Vasille

dann kann es am alten Handy nicht mehr laufen, da nur eine registrierte Version pro Nummer möglich ist ;)

Vasille
Fragesteller

Also kein Zugriff mehr, vielen Dank!!!:)

Nein, man muss sich dann auf dass alte Gerät erneut verifizieren.

Vasille
Fragesteller

100%?
Und das kann diese Person auch nicht mit einer anderen SIM? Das die Person dann alles lesen kann?