Ist WhatsApp nur auf dem Laptop und ohne Smartphone möglich?

5 Antworten

Das ganze nennt sich WhatsApp Web. Soweit ich weiß, geht das nicht ohne Handy, da du eine Tel. brauchst. Auf deinem Handy öffnest du dann WhatsApp und gehst unter Einstellungen auf WhatsApp Web. Dort musst du den Code von deinem Bildschirm fotografieren und stellst so eine Verbindung her.

PlanckEinstein  09.11.2019, 19:38

Das ist ja nicht das, was gefragt wird.

Ja das geht. Mir ging vor ca. einem halben Jahr das Handy kaputt, brauchte aber Whats App berufsbedingt , hab es dann auf dem Laptop heruntergeladen und problemlos benutzt, allerdings brauchst du dafür einmal eine Handynummer. Deine Kontakte müssen dich ja auch finden auf Whats App , das geht nur mit deinem Namen nicht

Du kannst einen Androidemulator und eine Festnetznummer / Handynummer (Tastenhandy) benutzen. Dann den Code per Anruf bestätigen.

Ich glaube nicht, dass das geht. Zumindest bei mir funktioniert die webapp nicht, wenn mein Telefon offline ist.

Nein du brauchst dafür die APP auf deinem Handy und das muss erreichbar/aktiv sein