WhatsApp für den Computer?

8 Antworten

Du musst mit dem Handy einen von dem Desktop-Client angezeigtem QR Code scannen, damit es funktioniert. Du brauchst also ein WhatsApp auf dem Handy.

Alternativ geht es auch ohne Installation im Browser: https://web.whatsapp.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Im Windows AppStore gibt es Whats App für den Desktop sprich Computer. Weiß jemand wie dieses Programm funktioniert? Sind irgendwelche technischen Voraussetzungen notwendig wie zum Beispiel ein bestehendes Konto auf einem Smartphone ?

Das ist ein Wrapper für WhatsApp Web, du brauchst also ein aktiviertes Konto.

Über die Multi-Geräte-Beta, die du in Whatsapp selbst aktivieren kannst, funktioniert es nach der Einrichtung jedoch auch ohne Smartphone

Es funktioniert eigentlich genau so wie auf dem Smartphone, bloß snit Maus & Tastatur. Ich persönlich finde es sehr angenehm zum Schreiben.
Das einzige was du brauchst ist eine Telefonnummer mit einem bestehenden WhatsApp Account auf deinem Handy. Scanne dann in WhatsApp auf deinem Handy den QR Code, der dir beim öffnen der Desktop Version angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Iteressiere mich sehr für Technik und Computer.

Die App wird ganz normal installiert, anschließend wird innerhalb der App das Konto vom Mobiltelefon mit der App verknüpft. Danach können die Nachrichten des Whatsapp-Kontos dort auch gelesen und Nachrichten geschrieben werden.

Ja, da es nur eine Web Version ist. Du musst also dein vorhandenes Konto auf dem Pc übertragen.

IdontHaveAutism  31.03.2022, 19:16

As far as I know ist es nicht die Web Version. Also man braucht das Handy nicht mehr die ganze Zeit damit man Nachrichten bekommt. Das Handy kann ruhig offline sein.