Neues Smartphone - Kontakte ständig doppelt?

2 Antworten

In den Telefon Einstellungen ist die Option - >Anzuzeigende Kontakte.
Du hast wahrscheinliche bei Alle Kontakte den Haken, setz ihn entweder auf Telefon oder WhatsApp oder Google (da wo deine Kontakte halt sind).
Es soll nur eine Option angezeigt werden... Telefon ist das gebräuchlichste.
Somit hast du dann keine doppelten Kontakte, da nur die Kontakte angezeigt werden, wo der Haken gesetzt wurde.

MackMueller
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider finde ich diesen Punkt nicht, wenn ich ihn in die Suche eingebe. Ich finde zwar eine Kontakte-App, aber nichts, was zu deiner Beschreibung passt.

Dafür habe ich unter "Nutzer und Konten" drei aktive Konten: Dropbox, Google und WhatsApp. Bei WhatsApp ist die Kontosynchronisierung aktiviert, vielleicht hat das was damit zu tun?

Geh mal auf contacts.google.com dann anmelden und unter "Mehr" auf "Mehrfacheinträge finden und Zusammenführen". Bei mir klappt es immer damit. Sobald das Smartphone sich danach mit google synchronisiert, sollte das Problem behoben sein.

MackMueller
Fragesteller

Hi! Da war ich schon. In meinem Google-Konto sind keine Kontakte doppelt. Das Smartphone zieht sich scheinbar die zusätzlichen Kontakte von WhatsApp (ich hatte vorher ein MIU-Konto) und ich weiß nicht, wie ich das unterbinde.

hoyohoo  11.10.2018, 22:56
@MackMueller

Sorry, da kann ich dann nicht helfen. Bei mir sind die Kontakte auch doppelt, wenn sie z.B. whatsapp haben, aber mit der genannten Methode geht das bei mir.

PS: Versuch mal, in den Kontakte-Einstellungen zu schauen, ob da was bei Ansicht oder zu Zeigende Kontakte oder so existiert.