Wg Zimmer: Wände müssen gestrichen werden?

Ergänzung: Es wurde ein Übergabeprotokoll gemacht und dieses wurde vom Vormieter unterschrieben

1 Antwort

was steht im Mietvertrag? renovieren usw, bei Auszug? du hast die Wohnung vom Vormieter umfänglich übernommen?? dann darfst sehr wahrscheinlich bei Auszug voll renovieren.

es gab kein Übergabeprotokoll

SPB1KV
Fragesteller

Ich habe ein Wg Zimmer übernommen und ein Übergabeprotokoll gab es auch, vom Vormieter unterschrieben

peterobm  14.12.2021, 23:36
@SPB1KV

dem Vormieter gehört nix. irrelevant, hätte der Vermieter ausstellen müssen, und ihr beide unterschreiben müssen.

SPB1KV
Fragesteller
@peterobm

Rechtlich gesehen soll es passen. Außerdem werde ich es dem Vermieter auch noch zum unterschreiben schicken.

Es findet eine Wg Neugründung statt und die Vormieter haben den Vermieter auch noch nie gesehen

Gerhart  15.12.2021, 07:23
@SPB1KV

Der Vermieter ist dein Vertragspartner und nicht der Vormieter und die Vorvormieter. Setze mal deinen Verstand ein. Der Vermieter wird das Protokoll vermutlich nicht akzeptieren, denn er war nicht bei der Übergabe anwesend. Ihr mit dem WG-Gewurschtel, igittigit.

SPB1KV
Fragesteller
@Gerhart

Er hat die Übergabe dem Vormieter überlassen, somit kann das Übergabeprotokoll auch mit dem Vormieter geführt werden

Gerhart  15.12.2021, 10:02
@SPB1KV

Es lag also eine Vollmacht des Vermieters vor?

SPB1KV
Fragesteller
@Gerhart

Also er hat mir geschrieben ich soll die Übergabe mit dem Vormieter machen. Ich nehme an man kann das als Vollmacht sehen.