Welche Pferderasse wird in den Westernfilmen meistens eingesetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ganz unterschiedliche Rassen, zumeist aber Warmblüter - da diese gut an den Hilfen stehen, Anfängerfehler verzeihen und nervenstark sein mußten, handelt es sich um gut ausgebildete Pferde von Tiertrickfilmschulen, die dort gegen Gage entliehen werden.

Nicht alle Schauspieler sind/waren gute Reiter so wie John Wayne. :) Wer Ahnung vom Reiten hat, der kann das sofort erkennen.

bei filmpferden st die rasse irrelevant, es geht allein um charakter und Trickfähigkeit. :)

Da muss alles her halten, was in der passenden Größe zu bekommen ist, ungeachtet der Rasse. Also ist es eben meist etwas warmblütiges, was nicht grade Gardemaße hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

In diesen Filmen waren die Pferde "Verbrauchsmaterial" .