Wespen in der Wohnung trotz geschlossenem Fenster!?

2 Antworten

Das klingt zu dieser Jahreszeit für mich eher nach Königinnen, die einen Platz für ein neues Nest suchen.

Es gibt in vielen Städten für deine Fragen ehrenamtliche Wespenberater. Einfach mal danach googlen.

RauchS1903
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Leider haben wir solche Berater nicht in der Nähe oder Umgebung. Aber der Tipp mit der Königin war sehr hilfreich. Vllt wäre dann eine Insektennestattrappe sinnvoll.

Ich vermute, dass sie über den Rolladenkasten in die Wohnung kommen.

RauchS1903
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wir haben das auch vermutet und deine Antwort hat dies bekräftigt. Tatsächlich haben wir ein Loch im Kasten gefunden, welches wir nun verschlossen haben. Vielleicht war das schon genug fürs erste. Jedoch haben wir auch im Gebäude (Treppe) heute Wespen gefunden, also wird wahrscheinlich bald irgendwo ein Nest sein. Da müssen wir uns noch was überlegen.