Wespe in meinem zimmer?

9 Antworten

T-Online sagt:

Frostgeschützte Hohlräume in morschem Holz, beispielsweise von Dachstühlen, bieten den überlebenden  Wespen im Winter Unterschlupf. Dort fallen die befruchteten Königinnen in die Winterstarre, aus der sie erst im kommenden Frühjahr wieder erwachen und dann einen neuen Wespenstaat gründen.

Bild zum Beitrag

 - (Zimmer, Herkunft, Wespen)

Dann war es bei euch noch nicht sehr kalt. Wespen sterben im Spätherbst. Nur Königinnen überwintern. Schau mal nach dem Schlupfloch, durch das sie in dein Zimmer kommen könnten. Der Spuk ist aber sicher bald vorbei.

Wahrscheinlich ist ein Nest in der Nähe deines Fensters - evtl. unter dem Dach.

Weil ansonsten sieht man eigentlich keine mehr fliegen.

Ich habe das auch... bestimmt schon 20 ausgesetzt... von woooo kommen die? Ich habe alle Möbel abgerückt usw. und es ist November... super... was hast du da gemacht?