Wespe im Zimmer und ich kann sie nicht finden!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Glas mit Apfelsaft aufstellen, Fliegenklatsche oder Postkarte daneben. Irgendwann landet die Wespe im Glas oder auch nur am Glasrand. Draufklatschen - die Wespe landet im Glas und ertrinkt.

Willst du es humaner: die Wespe ausfindig machen, Trinkglas (leer) darüber, Postkarte drunterschieben und das Tier nach draußen tragen.

Weitere Möglichkeit: Licht aus und Licht im Nachbarzimmer an, in der Hoffnung, dass die Wespe dahin fliegt, Zimmertür zu!

Nadelwald75  13.10.2013, 11:33

... vielen Dank für den Stern!

Leg etwas süsses z..b. geöffnete schokolade auf dem tisch oder geh durch die wohnung und warte bis sie dauf ist.und lass sie frei PS:NICHT TÖTEN ES WERDEN JEDEN MONAT.ÜBER 10.000BIENEN UND WESPEN WENNIGER

Riku5000  10.04.2019, 14:11

Dann sollen sie nicht rein fliegen ich töte sie jeden Tag bei mir zu Hause wen sie rein fliegen

Einfasch Schlafen und ignorieren, haha, das Tier fürchtet dich mehr als du es fürchtest, da es dich niemals als Beute ansehen kann, weil du viel zu gross für sie bist :D, was hilft, im Zimmer lich ausmachen, Tür öffnen, und im Flur lich anmachen, Licht zieht sie an

Hey Nicole, schlafe doch zur Not bei deinen Eltern im Zimmer, oder im Wohnzimmer oder so. Ist auf jeden Fall besser, als wenn da Nachts vielleicht die Wespe unter deine Bettdecke gelangt und dich piekst! ;)

In der Nacht schläft das Insekt auch.