Weshalb heißt der "Nissan GT-R R35" nicht "Nissan Skyline R35 GT-R"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der R34-Baureihe verwendete Nissan für die neue Skyline-Generation eine neue Fabrzeugbasis und Motoren. Nissan entschied jedoch, keinen GT-R auf Basis des VQ35, 36 und HV37 zu bauen, sondern stattdessen das Modell "Skyline GT-R" in zwei unterschiedliche Modelle zu verwandeln.

Während die Skylines ab VQ35 die GT und GTT Limousinen und Coupe Modelle des R34 abgelöst haben, ist der R35 GT-R praktisch nur der Nachfolger des Skyline GT-R R34. Warum das R jedoch beim GT-R blieb während auf R30-R34 aufeinmal VQ35, 36 und jetzt HV37 folgten, kann ich dir nicht sagen.

Weil der Skyline GTR vom Skyline ist und der GT-R kein direkter Nachfolger vom Skyliners ist

Sunis  15.12.2015, 08:58

Skyliner alter