Weshalb hassen Linksideologen ihr eigenes Land?

18 Antworten

Das Deutschland, auf das sich hier bezogen wird, ist nicht die Bundesrepublik, sondern das Deutschland des Dritten Reiches, immer noch verherrlicht z.B. durch das Kriegerdenkmal am Hamburger Dammtor Bahnhof. Versehen mit der Inschrift:

Deutschland muss leben, und wenn wir sterben müssen

Ja, das dort gemeinte Deutschland musste sterben, verrecken, damit Homosexuelle, Juden, Sinti Roma, "Behinderte", Oppositionelle usw. leben können.

Und leider gibt es Menschen hier, die diesen Verhältnissen nachtrauern. Die nicht den Holocaust schlimm finden, sondern das Mahnmal, errichtet, um die Menschen daran zu erinnern, diesen Wahnsinn nie wieder zuzulassen.

Das würde ich auch gerne mal verstehen.

Wahrscheinlich finden sie es nicht gut, dass es Deutschland mit viel Arbeit und Innovation zu eines der erfolgreichsten Länder geschafft hat. Das passt nicht zur Linken Ideologie, in der jeder Erfolg und Wohlstand haben soll, egal wie viel er dafür gibt. Viele denken, dass wenn sie sich selbst nicht als Deutsche sondern als Weltbürger sehen, die grausamen Verbrechen früherer Generationen nicht tragen müssen. Sie können einfach nicht akzeptieren was passiert ist. Dabei sollte sich niemand für sein Land oder Sünden anderer schämen.

Ich bin zum Beispiel Linke und vielleicht kann ich dir meine Sicht näher bringen.

Ich sehe keinen Sinn hinter Länder.

Manchmal fehlt der Blick dafür das wir eigentlich alles eins ist. Ländergrenzen sind eigentlich nur eine von uns Menschen gemachte Illusion. Ich hasse Deutschland nicht aber ich lauf auch nicht mit einer Deutschland flagge durch die Gegend.

Dann mal meine Frage wo soll ich denn hin?

Ich hab keine Verwante im Ausland ich bin komplette Deutsche Bezeichnungsweiße ich bin kompletter Schwabe...

MickyFinn5  07.08.2020, 11:18
Ich sehe keinen Sinn hinter Länder.

Wäre es dann nicht konsequent auch mal "Türkei verrecke", oder "Nie wieder Polen" zu skandieren? :) Und wenn nein.. warum nicht?

Meolettalove2  07.08.2020, 11:22
@MickyFinn5

Ich finde davon garnicht gerechtfertigt. Ich bin dafür das Länder abgeschafft werden nicht das einzelne Länder abgeschafft werden.

Vorallem nicht in so einer vulgären Sprache

MickyFinn5  07.08.2020, 11:24
@Meolettalove2

Moment.. "Deutschland verrecke" ist ok.. und "Türkei verrecke" ist nicht ok? so jedenfalls die Außenwahrnehmung.

Ich persönlich finde beides ekelhaft.

Meolettalove2  07.08.2020, 11:27
@MickyFinn5

"ich finde davon nichts Gerechtfertigt"

Das impliziert auch das ich Deutschland verrecke auch nicht gut finde.

Ich hab nie gesagt das ich das gut finde

MickyFinn5  07.08.2020, 11:28
@Meolettalove2

... dann verstehe ich die Links- und Grünideologen nicht, die sich solche Sätze auf die Banner schreiben und hinter ihnen her laufen.

Crack  07.08.2020, 11:28
@MickyFinn5
Wäre es dann nicht konsequent auch mal "Türkei verrecke", oder "Nie wieder Polen" zu skandieren? :) Und wenn nein.. warum nicht?

Weil Du dann wieder kritisierst, man würde sich in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen.

MickyFinn5  07.08.2020, 11:31
@Crack

Wenn die Ideolgie besagt, dass über Länder hinausgedacht werden soll.. halt über Grenzen, dann ist es ob schnuppe ob man "verrecke Deutschland, oder Buxtehude" sagt. Es geht mir um Konsequenz und Prinzipien. Aus der Wohlfühlzone heraus das Maul aufzureißen ist etwas völlig anderes, als hinter seinen Idealen zu stehen und auch mal Kritik einzustecken.

Meolettalove2  07.08.2020, 12:07
@MickyFinn5

Hör zu: ich stehe zu meinen Idealen aber ich lasse mir nichts in den Mund legen das ich eben nicht gesagt habe.

Ich stehe Hinter einem vereinten Europa und einer Vereinten Welt aber nicht dahinter das Länder verrecken sollen. By the way das ist ziemlich vulgär warum sollte ich mich so ausdrücken?

Also für Dumme nochmal genau: Es ist nicht mein Ideal das Deutschland oder irgenwelche anderen Länder verrecken sollen sondern Länder sollen sich vereinen

Meolettalove2  07.08.2020, 12:08
@MickyFinn5

Ich möchte aber noch dazu sagen das es verschiedene Arten von Linken gibt. Selbst die Linksextremen verstehen sich nicht untereinander. Ich zum Beispiel kann mit Anarchie nichts anfangen

MickyFinn5  07.08.2020, 12:14
@Meolettalove2
ich lasse mir nichts in den Mund legen das ich eben nicht gesagt habe.

Mit ,,Ich sehe keinen Sinn dahinter" habe ich einen Relativierungsversuch gedeutet. Habe vielleicht was falsches hineininterpretiert. Tut mir leid.

sondern Länder sollen sich vereinen

Klingt in der Theorie ganz hübsch.. jedoch wegen solcher Konsorten die mit ihrem vulgären Sprachgebrauch "glänzen", entfernt man sich eher hiervon.

Meolettalove2  07.08.2020, 12:17
@MickyFinn5

Gut das du es verstanden hast und mir ist schon bewusst das es eben wahrscheinlich nie funktionieren wird aber genau so wie ich weiß das der Kommunismus nie funktioniert kann man ja versuchen zumindest dem entgegen zu kommen.

RogerHamster  07.08.2020, 16:08
@MickyFinn5

Weil sie ja von Deutschen Politikern Rückendeckung bekommen. Die Links Ideologischen Radikalen und Extremisten wissen genau, was können und wo es gefährlich wird. Im eigenen Land können die das machen. Es geschieht ihnen ja nichts. Ist das gleiche wie gegen AFD hetzen. Aber der wahre 1 zu 1 Faschist hockt in der Türkei. Aber gegen  Erdoğan würden unsere Linke tapferen Antifa nie vorgehen, da werden sie 1. Nicht unterstützt von ihre Politikern und 2. Haben die schiss. Sie könnten ja von den Türken in Deutschland eins aufs Dach kriegen. Ist ja schon mal passiert, dieses Jahr..^^

MickyFinn5  07.08.2020, 16:12
@RogerHamster

So schauts leider aus.. und dann über die Spaltung der Gesellschaft jammern...

RogerHamster  07.08.2020, 16:49
@MickyFinn5

Schau Dir doch diese Leute mal an. Die meisten sind arbeitslos. Bekommen also Geld vom Steuerzahler. Auch vom bösem Nazi AFD Wähler Steuerzahler..^^ Oder Dauerstudenten die niemals hart gearbeitet haben in ihrem Leben.

MickyFinn5  07.08.2020, 16:52
@RogerHamster

Ich weiß, die beißen mir aber sofort die Kehle durch, wenn ich denen diese Tatsachen vorwerfe :D

Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hält Berufstätige am anfälligsten für rechtsextremistische Ansichten. Dagegen müsse man etwas tun, fordert er. Junge Menschen würden dagegen die die größte Widerstandskraft gegen rechtes Gedankengut entwickeln.
BerlinDer Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hat für mehr politische Bildung bei Berufstätigen plädiert, um der Gefahr des Rechtsextremismus effektiver zu begegnen. „ Die Problemgruppe Nummer eins sind die berufsaktiven Menschen“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „ Die wiederum sind nicht in formalen Infrastrukturen politischer Bildung eingebunden und haben neben Job und Familie ein relativ geringes Zeitbudget zur Verfügung.“

https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Bundeszentrale-fuer-politische-Bildung-will-mehr-Berufstaetige-erreichen

Meolettalove2  07.08.2020, 17:15
@RogerHamster

Also sind Linke Arbeitslose und Rechte finanzieren die.

Ich möchte anmerken ich bin 17 und mach gerade Abitur um Informatik zu studieren. Wenn alles klappt werde ich mehr verdienen als die meisten anderen

RogerHamster  07.08.2020, 17:26
@MickyFinn5

Tia, dann wäre es doch allerhöchstens Zeit, dass wir bösen Nazis Berufstätige keine Steuer mehr zahlen. Oder? Aber es geht ja darum, das die Berufstätige arbeiten sollen, Steuern zahlen und fresse halten sollen….. So ist es doch? Das wünschen die Politiker und ihre ideologischen Linken und Grünen Jugend.

Meolettalove2  07.08.2020, 17:52
@RogerHamster

Vielleicht geh ich auch auf eine Privatschule?

Und natürlich aber was ist das für ein Argument?

Wo jst deine Quelle das Linke keine zahlen und Rechte schon.....

Meolettalove2  07.08.2020, 17:53
@RogerHamster

Was soll das immer mit den gut und Böse scheiß.

Keine von den Seiten ist gut oder böse.

Dir fehlt offensichtlich die Objektivität

RogerHamster  07.08.2020, 18:02
@Meolettalove2

Wo jst deine Quelle das Linke keine zahlen und Rechte schon.....

Habe ich das erwähnt? Du solltest vielleicht mal alles lesen, bevor Du Dich einmischt. Die Rede war von den Ideologischen Linksradikalen und Extremisten.

Meolettalove2  07.08.2020, 18:14
@RogerHamster

Ich mich einmische unter meinem eigenen Kommentar möchte ich erstmal anmerken. Ich kenne genug Linksradikale die normal steuern zahlen.

Dann eben wo sind die Quellen das Linksradikale keine zahlen und Rechtsradikale schon

Ist wahrscheinlich das Äquivalent zu den selbsternannten Patrioten, die ihre Muttersprache nicht wirklich beherrschen und zu faul sind, um etwas für das Land zu leisten, auf das sie stolz sind.

In "Deutschland muss sterben" (also den Song von Slime) kann man einiges reininterpretieren

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2000/11/rk20001103_1bvr058100.html

, zum Beispiel eine Anspielung auf den Spruch "Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen", welcher zu Nazi-Zeiten en vogue war. Man kann sich darüber aber natürlich auch einfach aufregen, der Text ist schon provokativ. Dann muss man aber auch damit leben, warum sich Leute an Politikern stören, die das Holocaust-Denkmal für eine Schande halten.

Crack  07.08.2020, 11:31

Gibt es doch auch heute noch aus rechten Kreisen.

MickyFinn5  07.08.2020, 11:35

Ich empfinde den Holocaust als Schande für Deutschland.

bluebird5  07.08.2020, 11:41
@MickyFinn5
den selbsternannten Patrioten, die ihre Muttersprache nicht wirklich beherrschen

Und da hätten wir auch gleich schon Beweisstück A, das diese Aussage beweist, indem es das Wort "Denkmal" überliest. Vielen Dank für deine Mitarbeit.

MickyFinn5  07.08.2020, 11:42
@bluebird5

Das Denkmal soll an dieser Schande erinnern.. wo ist die Problematik?

bluebird5  07.08.2020, 11:49
@MickyFinn5

Dass sich der letzte Satz meiner Antwort darauf bezieht, dass sich Politiker das Denkmal und nicht den Holocaust für eine Schande halten. Reicht jetzt aber, du hast deine mangelhaften Sprachkenntnisse nun genügend unter Beweis gestellt, zumal du auch das Klischee erfüllst, dass du bei der Bernd Höcke-Rede eine ellenlange Analyse startest, während du bei irgendwelchen linken Äußerungen deutlich schneller empört bist.

MickyFinn5  07.08.2020, 11:56
@bluebird5
dass sich Politiker das Denkmal und nicht den Holocaust für eine Schande halten

Echt? Hast du den genauen Wortlaut für mich? Mir war das Thema damals zu blöde, da bin ich nicht tiefer eingegangen. Hatte noch einige Worte aus den Nachrichten in Erinnerung, und habe es so aufgefasst, wie ich schrieb.

Reicht jetzt aber, du hast deine mangelhaften Sprachkenntnisse nun genügend unter Beweis gestellt

.. wow. Bleib ruhig. Ich will doch nichts böses.

zumal du auch das Klischee erfüllst, dass du bei der Bernd Höcke-Rede eine ellenlange Analyse startest

Habe ich nicht. Ich kann diese Person nicht leiden.. habe einige andere Vorträge von ihm gesehen.. das hat gereicht um ihn als unsympathische Person einzuordnen.

während du bei irgendwelchen linken Äußerungen deutlich schneller empört bist

Ist das so?

Atzeg  07.08.2020, 12:08
@MickyFinn5

Ist er aber nicht. Er ist eine Schande für die antisemitische deutsche Rechte.

Es ist kein Problem mit dem eigenen Land, es ist ein Problem mit dem Konzept eines Landes. Es würde also keinen Sinn machen, in ein anderes Land zu gehen. Und man sagt es deswegen mit dem eigenen Land und nicht mit einem willkürlichen, weil man Patriotismus/Nationalismus nicht gutheißt und man sich davon aktiv distanziert - im argen Kontrast zu „Lang lebe Deutschland“ oÄ sagt man eben „Nieder mit Deutschland“.

Es geht einfach darum, dass Ländergrenzen eine unnötige Spaltung der Menschen sind