Weshalb habe ich in letzter Zeit soviel Hunger?

2 Antworten

Blutzuckerschwankungen die zu extrem sind. Das ist auch kein Hunger sondern Appetit. Tw schwer zu unterscheiden

Allerdings ist es auch normal. Im Winter hat man wegen der Dunkelheit weniger Dopamin. Glückshormon. Heisshunger auf Süsses folgt dann vor allem. Zucker macht glücklich. Was die Schwankungen auslöst da du was isst

Da du auch mehr frierst und der Körper nicht seine Fettreserven anzapfen will um Brennstoff zu haben holt er sich leicht verfügbare KH damit er was zu verbrennen hat.

Zucker pushed und der Spiegel rauscht danach schnell wieder runter. Wirst wieder müde. Er arbeitet ja auch und will wieder neue Energie. Wie Entzug. Zucker wirkt im Kopf wie Kokain.

Der Körper ist dazu noch faul weil Fett angreifen für ihn mehr Arbeit macht als KH=Zucker zu essen. Die leicht verfügbaren. Vollkorn ist wieder mehr Arbeit da schwerer verfügbar für ihn.

Die halten länger satt und der Blutzucker bleibt konstanter. Der Körper meint aber je mehr desto besser. Er kann und will ja lieber noch vorsorglich was einspeichern.

Achte mal drauf. Wenn du nach gesundem Essen satt bist und trotzdem etwas Süsses isst hast du das Sattgefühl nicht mehr

Ich futtere aktuell auch einiges mehr. Da kommt auch noch viel Streß und Schlafmangel dazu. Bei dir evntl auch???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Moderator396
Fragesteller

Ich esse keine Süßigkeiten und habe sehr wohl Hunger.

Torontonian  26.11.2023, 16:37
@Moderator396

Und der Rest? Kohlehydrate sind auch z.B. Weizenprodukte. Kurzkettig. Selber Effekt. Polierter Reis und sowas. Davon ab steht von den Essgewohnheiten nichts da und das wie oben ist im Winter normal. Dann gibt's noch Prädiabetis, Schilddrüse oder andere Hormone, je nach Alter Wachstum. Nährstoffmangel oder Langeweile. (Haschisch, schwanger der Vollständigkeit halber)

Hm, normalerweise passiert das wenn man wächst. Außerdem kann es passieren, wenn man mehr Sport macht.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung