Werdet ihr oft von Männern angesprochen (an die Frauen)?
Hallo.
Wie oft werdet ihr Frauen von fremden Männern, die euch kennenzulernen wollen, wirklich höflich und angemessen angesprochen?
Vermeintlich denken viele Männer ja, dass einige Frauen sehr oft angesprochen werden.
5 Antworten
Nein, seit ich selbstbewusster bin, werde ich nur noch sehr selten angesprochen. Anständig und respektvoll war es dabei auch nur 2x, sonst immer unverschämt.
Natürlich nicht, 90% sind völlig daneben.
Höflich wäre es, ein normales Gespräch mit mir zu führen, sich nicht aufzudrängen und freundlich zu gehen, wenn ich Ablehnung signalisiere.
Genau.
Aufdrängen ist es, wenn ich kein Interesse an einem Gespräch zeige. Zb durch abwenden, aufs Handy gucken, Kopfhörer drin haben, zurückweichen, kein Lächeln oder nur ein steifes, höfliches Lächeln oder eben wenn ich nicht auf ihn eingehe.
Ich wurde bisher immer nur angehupt, angepfiffen oder online (pervers) angeschrieben.
Freundlich und höflich hat mich noch nie jemand angesprochen.
Bin zwar erst 14 aber wurde ein paar mal bisschen respektlos angesprochen das ich „mal snap geben soll“ also nichts höflich und angemessen lol
Nein, passiert mir nur ganz selten.
Nein…eigentlich nicht
Das heißt die meisten Frauen werden gar nicht oft wirklich nett, höflich und respektvoll angesprochen?
Und was wäre für dich persönlich ein respektvolles Ansprechen?