Werdet ihr dieses Jahr auf Silvester böllern?

10 Antworten

Nö. Auch die letzten Jahre nicht gemacht. Mal auf die Straße rausgeschaut und den Nachbarn "frohes neues" gewünscht und vielleicht bissl gequatscht. Aber auch nicht mehr.

Andere haben soviel Feuerwerk das sie damit in einen Krieg ziehen könnten....die böllern für mich mit.

Ebenso wenig, wie in den letzten Jahren. Keinen Cent. Man wird viel vernünftiger. Früher hab ich mit Freunden selber "Böller" gebaut und wunderschöne Krater in die Landschaft gesprengt. Meist in Gegenden, wo es niemand gefährdete. Ich möchte nur jedem davon abraten. Immer schauen, das man jenseits vom Knall ist !! War spaßig, aber auch etwas leichtsinnig. Heutzutage schaue ich nur noch zu.

Niels489  15.12.2023, 19:56

Wir hatten die guten alten Polenböller. Nur echt mit Gips in the Face nach dem anzünden. Nie wieder.

Tutmosis  15.12.2023, 19:58
@Niels489

Die Dinger sind brandgefährlich !!! Kann nur abraten davon! Wir haben unsere Knallerchen wenigstens aus der Ferne elektrisch gezündet.

Niels489  15.12.2023, 20:00
@Tutmosis

Wir waren echt leichtsinnig. Aber immer gutgegangen. Aber wer das liest,Hände weg,sonst sind die weg

Auf jeden Fall. Nicht nur Böllern, sondern auch farbenfrohes Feuerwerk zünden ;)

Eingeplant sind ungefähr 300-350€. Die erste Bestellung beim Fachhändler ist schon raus (ca. die Hälfte), der Rest wird dann dort spontan und bei Lidl und Sonderpreis Baumarkt gekauft.

Im Vergleich zu manch anderem ist das nicht viel Geld, aber ich kaufe keine teuren Batterien (max. ca. 25€) und keine Verbünde. Allgemein stehe ich sowieso eher auf kleinere Sachen. Ein paar schöne kleine Funke-Batterien und Vulkane machen mir mehr Spaß, als ein riesiger Verbund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ja, Raketen, böller und jugendfeuerwerk, ich mag das, aber könnte ich nicht das ganze Jahr über machen einmal im Jahr reicht. Ich weiss gerade nicht wieviel das kostet wegen Inflation und so, aber wahrscheinlich 200 bis 250 euro.

Efektfeuerwerk ja, Schallerzeuger(Böller) nein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt