Werden wir dümmer und unsozial durch Navis und Handys?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich schon

Nein

Es gibt auch andere Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen. Auch wenn man nicht mehr nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen muss.

Ich denke dass liegt an jedem selber. Ich hab kein mobiles Internet und Frage bei Bedarf auch dem Weg oder der Uhrzeit. Aber ganz abgesehen davon, wenn man das Handy draußen weg legt, gibt es genug Themen, um sich zu unterhalten, auch ohne Wegbeschreibung oder Uhrzeit.

Ja

Es sich einfacher zu machen ist doch schlau. Die intellektuellen Kapazitäten sind bei anderen Aufgaben besser aufgehoben.

LG euer Brocel

Ja

Genau so ist es, Großer