Werden unbemannte Kampfjets bald die bemannten Kampfjets ersetzen?

6 Antworten

Meiner Meinung nach wird es schon sehr bald KI-gesteuerte Flugzeuge, Züge und auch Autos geben, und an der Supermarktkasse wird auch niemand mehr sitzen, technisch ist das alles nämlich heute schon möglich. Ich wundere mich nur immer wieder darüber dass hier in Deutschland kaum jemand realisiert, dass viele Jobs grade auf der Kippe stehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Es wird diese Jets geben - aber nicht die mit Besatzung ablösen.

Denn eine Maschine kann keine Entscheidungen treffen.

INTERW0RLD
Fragesteller

Aber die Entscheidung kann doch der Operator treffen schließlich sitzen ja Menschen davor die diese Maschinen von weitem steuern

grossefrau681  21.01.2023, 02:56
@INTERW0RLD

Da müssen Entscheidungen in Sekunden(bruchteilen) getroffen werden - das geht nicht.

Das sind gute Argumente. Ich denke auch, dass die Entwicklung in diese Richtung gehen wird.

Nein. Mit Treibstoff und Benzin gefüllte und bewaffnete Kampfjets sollten von professionellen Piloten gesteuert werden und nicht ferngesteuert.