Werden Shrooms gestreckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wo du die "holen" würdest. Von dubiosen Straßenverkäufern sollte man sowieso nie Substanzen kaufen, aufgrund der Gefahr, dass sie mit gesundheitsgefährdenden Substanzen gestreckt sind. Auch bei Pilzen ist dies möglich: beispielsweise können dort unter anderem fremde Flüssigkeiten injiziert (also hinein gespritzt) werden, sodass diese mehr Masse/Gewicht haben. Mir würde spontan Glycerin als mögliches Streckmittel einfallen. In einen getrockneten Pilz injiziert, würde es von außen nicht auffallen und in Glycerin können alle möglichen Substanzen gelöst werden, die auch potentiell gesundheitsschädlich sein können. Spritznadeln sind für gewöhnlich sehr dünn, wodurch Einstichlöcher im Pilz nicht oder nur schwer erkannt werden können. Der Käufer bzw. anschließende Konsument wäre damit schädlichen Substanzen schutzlos ausgeliefert. Die Gefahr besteht also auf jeden Fall, wodurch ich eindringlich davon abraten würde, von unbekannten Verkäufern Substanzen zu kaufen, ganz egal welche.

Bezüglich Pilze ist es jedoch möglich, sogenannte Growkits online zu kaufen, welche Sporen in einem vorbereiteten Substrat enthalten. Das verkaufen und erwerben dieser ist völlig legal. Ausgepackt und der Anleitung folgend, können dort innerhalb weniger Tage kinderleicht frische Pilze herangezogen werden. Diese können entweder frisch oder getrocknet konsumiert werden. Der Besitz solcher psilocybinhaltigen Pilze jedoch verboten ist, daher sollte aus rein rechtlichen Gründen generell darauf verzichtet werden, sich solche anzueignen - das nur nebenbei.

Solltest du dennoch vor haben Zauberpilze zu konsumieren, rate ich sehr dazu, dichim Vorfeld mit Schadensminimierungsmaßnahmen (harm reduction) vertraut zu machen. Durch den Konsum von Zauberpilzen können schwerwiegende psychische Störungen hervorgerufen werden, insbesondere beim auftreten von sogenannten Horrortrips. Daher sollte keine Mühe gescheut werden, sich im Vorfeld über mögliche Gefahren und wie diese vermieden oder minimiert werden können ausgiebig zu informieren (Stichworte Set und Setting).

Noch einmal das wichtigste kurz gefasst:

  • Auf keinen Fall bei Unbekannten oder Straßenverkäufern kaufen,
  • anstelle lieber auf sogenannte Growkits zurückgreifen.
  • Der Besitz von Zauberpilzen ist rechtlich untersagt.
  • Vor Konsum sollte man sich tiefgreifend mit möglichen Gefahren auseinandersetzen und wie man diese am besten vermeidet.
  • Konsum sollte nur in einem sicheren Umfeld statt finden, in dem man sich nüchtern auch wohl fühlen würde und wenig Gefahr besteht, sich zu verletzen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage und konnte dir darüber hinaus noch ein paar weitere nützliche Informationen mit auf den Weg geben. Liebe Güße! :-)

ProfessorY
Fragesteller

,, rate ich sehr dazu, dichim Vorfeld mit Schadensminimierungsmaßnahmen (harm reduction) vertraut zu machen"

Deshalb habe ich das gefragt. Aber danke für die ausführliche Antwort.

Salnarax  20.07.2019, 23:58

Innerhalb weniger Wochen triffts eher laut meinen Erfahrungen.
Würde auch Grow Kits empfehlen wenn möglich. Man muss halt alles sehr steril halten, damit nichts schimmelt oder fault. Ist aber an sich nicht so schwierig. Speziell für den ersten Flush.
Schadensminimierung ist halt vor der Einnahme das Wichtigste. Nicht nur obs gestreckt ist oder nicht. Speziell wennst keine Erfahrung mit ähnlichen Substanzen hast würde ich mich davor sehr gut informieren. Ansonsten sind Panik Attacken und evt schlimmeres vorprogrammiert. Weed ist nicht vergleichbar btw. Eher Kindergarten im Vergleich. Kommt natürlich auf die Menge an wie kontrollierbar alles ist, bzw ob. Will nicht näher drauf eingehen, weil ich mir einen Roman ersparen will. Du wirst genug durch youtube und google erfahren. Nimm dir viel Zeit für Infos und besorg dir einen guten Trip Sitter (Aufpasser).

Ich kenne mich in dieser speziellen Materie ja gar nicht aus, aber wenn da irgend ein Honk mit etwas Ahnung von Pilzen Tintlinge unter die getrockneten Zauberlis mischt, merkt das kein Mensch. Kleine Tintlinge gibt's massig, sind ungiftig, geschmacklos und bewirken rein gar nix - außer dass manche mit Alkohol genossen unverträglich sind. Die drängen sich als "Mauschelwerk" regelrecht auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Nein, werden die nicht

xrobin94  20.07.2019, 17:55

Alles kann und wird gestreckt :)))