Werden Reithosen noch weiter?

5 Antworten

Leider sind diese Ridersdeal-Hosen seit ein paar Jahren so geschnitten, eng an den Beinen, weit am Bauch. Ich trage meine auch alle mit Gürtel, weil ich sie ansonsten ziemlich nett finde.

Trage auch grundsätzlich Gr. 40, obwohl ich sonst easy in 38 oder sogar 36 passe. Meine Erfahrung: das bleibt so. Mindestens nach dem Waschen wird die immer zu eng sein. Ich habe es mit meiner eine Weile lang versucht, aber die ersten zweimal nach dem Waschen waren immer furchtbar, danach auch nicht ideal. Durch das zu Enge an den Oberschenkeln hat mich das auch in der Hüfte beim Reiten blockiert. In der passenden sitze ich wesentlich lockerer, sogar in der mit Voll-Grip, obwohl ich seit einer Weile eigentlich keinen Besatz am Hintern mehr trage.

LillY755
Fragesteller

Okay, danke. Jetzt habe ich sie dummerweise schon mitgenommen. Naja, ich Probier es mal :)

Das ist das Problem bei Riders Deal. Hab auch mal eine bestellt. Hat mich im Bereich der Knie schmerzhaft eingeengt und ist am Bauch viel, viel zu weit.

Durch deren ungünstiges Rücksendemanagement habe ich jetzt eine Dauer-Kleinanzeige einer schönen grauen Sommerhose Größe 40.

Nee, was zu eng ist bleibt zu eng ... oder Du leierst mit der Zeit das Material so aus, das es eigentlich kaputt ist.
Und ... wie kommst Du mit so einer engen Hose dann überhaupt auf's Pferd?

Aber, aus was für einem Material ist die Hose denn?
Die modernen Reithosen sind doch eigentlich so extrem flexibel, dass da kaum etwas spannen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grauling0605  31.08.2023, 16:21

Doch, die Ridersdeal-Hosen sind da tatsächlich (leider?) relativ unflexibel.

LillY755
Fragesteller

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du gesehen haben, dass ich sagte, dass sie flexibel ist, nur an den Knien Falten wirft. Bewegen kann ich mich super

FunnyFanny  01.09.2023, 07:26
@LillY755

... würde eher sagen: Wenn DU richtig geschrieben hättest ... "Vorallem in den Kniekehlen ist es etwas eng, " Wo steht da was von Falten?

Aber mei, wenn Du ja schon alles so gut weißt, warum fragst Du eigentlich noch?

LillY755
Fragesteller
@FunnyFanny

Aber ich frage ja lediglich, ob die noch weiter wird. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke trotzdem

Hallo ich hab noch eine mit Cordstoff, nach dem Handwaschen und schleudern ziehe ich sie immer Feucht an mit einer langen Unterwäsche drunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillY755
Fragesteller

Okay danke

Ich hatte das gleiche Problem bei diesen Reithosen, nur dass es mich vor allem unterm reiten sehr gestört hat, wodurch ich auf reitlegins umgestiegen bin.

Vielleicht gibt es ja die gleiche Hose als reitlegins?

LillY755
Fragesteller

Das ist ja eine Reitleggings, darum schrieb ich auch, dass es Stretch ist.