Werden Nicht-Muslime für eine etwaige Islam-Partei stimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher Nein: ist doch mit dem Islam vieles verbunden, was sich gegen normale Freiheitsrechte stellt: Kopftuchgebot.. usw..

musso  10.05.2024, 14:34
Kopftuchgebot

steht nicht einmal im Koran...

minimax11  10.05.2024, 15:33
@musso

Dann sollten das die Frauen kapieren, denen das Kopftuchgebot eingetrichtert wurde..

musso  10.05.2024, 15:46
@minimax11

vielleicht wollen es einige ja auch tragen. Es steht Dir nicht zu, es zu ge- oder verbieten.

minimax11  10.05.2024, 15:49
@musso

Das stimmt, das sich jeder kleiden darf, wie er oder sie es wollen... Und das einige das wollen, weil sie es für ein Pflicht halten.. mag auch sein..

Jedoch, das was ich häufig sehe.. ist keine freie Entscheidung.

musso  10.05.2024, 15:51
@minimax11

Hand auf`s Herz, wie viele Muslima kennst Du gut genug, dass sie mit Dir darüber ehrlich reden würden?

joerosac  15.05.2024, 13:40
@musso

Doch! Schau: "Sag den gläubigen Frauen, sie sollen .. darauf achten, dass ihre Scham bedeckt ist, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist(?), ihren "Himar" über den Schlitz des Kleides ziehen und den Schmuck .. niemandem offen zeigen, außer ..." Sure 24 / 31.

Mit dem "Schmuck" sind die Haare gemeint, es geht jedoch auch um das Décolleté. Traditionsgebundene Religionsgelehrte folgern bis heute einhellig, dass das Tragen des Kopftuchs geboten ist. Warum? Weil sie so intelligent sind. Muslime, die sich das selbständige Denken erlaubt haben, sind gegenteiliger Überzeugung und meinen, daß solche Angelegenheiten noch einmal gründlichst durchdacht und die Zustände geändert werden müssen.

Die allermeisten dieser Muslime sind voll und total in Ordnung, mich freut unsere Freundschaft, selbst wenn viele unter ihnen den Weg in die Realität noch nicht gefunden haben. Aber so weit weg ist der Mond von Frau Holle ja auch nicht ...

(ʰᵃᵗ ᶰᶤᶜʰᵗˢ ᵐᶤᵗ ʰᵉᵘᵗᶤᵍᵉᶰ ᶻᵘˢᵗᵃᵉᶰᵈᵉᶰ ᶻᵘ ᵗᵘᶰ ... ) 😁

musso  15.05.2024, 13:58
@joerosac
Mit dem "Schmuck" sind die Haare gemeint,

sagt wer? Steht wo? Ist Allah so blöd, Schmuck zu sagen wenn er Haare meint?

joerosac  15.05.2024, 14:09
@musso

Schau, das ist eine Frage, für die man, um eine richtige Antwort geben zu können, erst einmal sehr viele Kilowatt braucht, um die Szene ordentlich zu erhellen. So nehme ich einfach an, daß minimax11 weder Muslim noch Christ ist, und daß weder Du noch er die islamischen Gepflogenheiten, um die es hier geht, gut genug kennen, keine Sorge, die allermeisten hier wissen noch wesentlich weniger darüber als Ihr.

Der Regel nach hat keine (anständige) Muslima einen Freund (so wie man hier das betrachtet), und schon gar keinen Anders- oder Ungläubigen unter ihren Kontakten, mit Fremden im Haus darf sie hinter einer undurchsichtigen Trennwand reden, wenn dabei ein Mann der Familie oder mind. zwei Frauen sind. (Geht noch greller ...)

Eine "Muslima", die mit ihrem andersgläubigen Freund, sei er deutsch oder ein Chinese, ehrlich darüber reden würde, hat den "Islam" schon längst verlassen.❗️

Mindestens das sollte Dir völlig klar sein, bevor Du mit "Hand auf`s Herz" einen Bauern ziehst ... ♟ Dann aber Schachmatt in vier Zügen ... 🎺

🙋‍♂️

musso  15.05.2024, 14:45
@joerosac

und Du meinst, dass Du das alles weißt? Aus eigener Anschauung jedenfalls nicht. Nicht jeder ist Wahabite und legt den Koran entsprechend aus. Wir sind hier nicht in Saudi Arabien. Außerhalb dessen gibt es aber Millionen Moslems.

Das arabische Wort khimar bedeutet einfach ‚Bedeckung‘. Es hat einen großen Bedeutungsbereich. Es könnte jede Art von Bedeckung sein so wie eine Tischserviette. Wenn es benutzt wird, um den Kopf zu bedecken, wird es das Kopftuch bezeichnen. Wenn jedoch der Kopf das Ziel gewesen wäre, hätte der Ausdruck „khimaru-r-ras“ lauten müssen, was so viel wie Bedeckung des Kopfes bedeutet. Aber im Zusammenhang sollte die Brust als der entsprechende Körperteil verstanden werden. Deshalb ist es die tief ausgeschnittene Kleidung, die hier gemeint ist.
...Das Wort ‚tasattur‘, welches die Verschleierung einer Frau bedeutet, kommt im Koran nicht vor. Es wurde erst später auf die Weise verwendet, wie es heute gebraucht wird. Der im Vers erwähnte arabische Ausdruck ‚khumur‘ und seine singulare Form ‚khimar‘ ist eine Bedeckung, eher irgendeine Bedeckung als ein Kopftuch. Die Wörterbücher Al Mudscham ul Vasif, Al Mundschid, Lisanul Arab, Tadschul Arus können nachgeschlagen werden. Die Konnotation von khimar im Sinne von Kopftuch tauchte erst viel später auf wegen der Interpretationen und Praktiken der sektiererischen Gelehrsamkeit. Der Koran spricht von der Brust als ein Körperteil, das bedeckt werden muss, und nicht vom Kopf. Die Wörter, die dem Kopftuch entsprechen, die von den Arabern getragen werden, sind unter anderem mikna und nasif und nicht khimar, was in jedem Wörterbuch der arabischen Sprache nachgeschlagen werden kann.
...Das Stichwort ist hier Dschilbab, was irgendeine Bekleidung wie ‚Frauenhemd‘, ‚Kleid‘ etc. bedeutet. Auf keine Weise bedeutet es eine Bedeckung irgendeines speziellen Körperteils. Jedoch haben die Interpretationen der traditionalistischen Muslime diesem Wort sehr viele Bedeutungen zugeschrieben. Gemäß einigen sei damit die vollständige Körperbedeckung gemeint, gemäß anderen die Bedeckung von zwei Augen oder einem Auge und des Körpers mit Ausnahme des Gesichts oder wieder gemäß anderen die Bedeckung der Hände und Füße. Wäre Gottes Absicht gewesen, Frauen von Kopf bis Fuß verhüllt zu sehen, hätte Er es ausdrücklich erwähnt. Die Kopfbedeckung und die Verschleierung der Frau, ist nichts außer eine spätere Erfindung der Traditionalisten. Beispielsweise hat Gott jeden Bereich der Glieder ausführlich beschrieben, die während der Waschung gewaschen werden sollen. Hätte Er gewollt, eindeutig definierte Grenzen zu setzen, hätte Er sie deutlich gekennzeichnet.

www.alrahman.de

Die meisten der unsinnigen Regeln, die vor allem Frauen auferlegt werden, entstammen nicht dem Koran, sondern den Ahadithen, d.h. Männer haben haben das gesagt, die lange nach dem Propheten gelebt haben. Da gibt es dann Glaubwürdigkeitsketten: Der ehrwürdige Ali habt berichtet, dass der Cousin von Baba Kenntnis von folgendem durch seinen Onkel Hassan bekam, der als gottesfürchtig bekannt ist:

Erinnert mich jedes Mal an "Stille Post", das wir gern auf Kindergeburtstagen gespielt haben. Am Ende kam immer totaler Quatsch heraus-

joerosac  15.05.2024, 14:48
@musso

Sind denn diese Götter nicht alle blöd? Ihre Gefolgschaft ist auch keinen Deut besser. Was bitte erwartest Du denn? Ich habe es nicht erfunden, meine Geräte funktionieren. ✌️

Auslegung! Katholen sind darin Meister!💩 Da können die Mullahs noch was lernen, die haben nicht einmal rote Schühchen👠, so wie Päpstchen sie hat.

Haare? Bibel? "Siehst unter den Gefangenen ein geiles Weib und hast Bock auf es, dann laß ihm das Haar abscheren, die Nägel beschneiden und die Kleider ausziehen, abwarten und dann bummst Du sie ganz gehörig" 5 Mose (Kurzfassung, keine Zeit)

Echt, willst Du den ganzen Schmarrn auseinandernehmen? Dann kriege ich 22.50 € die Stunde. (Freundschaftspreis!)

Der Allah meint das auch so, und verspricht jedem Paradiesmann einen ewigen Ständer. Meine Liebe, es geht hier lediglich um Sex! Um die Dummheit und die Triebe, und darum, wie einfach es doch ist, alle Deppen auf ein Level zu bekommen. Und eh die das kapieren, wird in der Sahara Kochkäse angebaut ...

joerosac  15.05.2024, 14:52
@musso

Du merkst es nicht. Ausreden über Ausreden, und Du meinst auch, verständlich, zu den richtigen zu gehören. Im Müllauto ist Müll, Du kann ihn gerne "seltene Erden" nennen.

musso  15.05.2024, 15:00
@joerosac

ich habe schon gemerkt, dass Du der einziger Merker hier bist. Ach verflixt, das kann ich ja eigentlich gar nicht merken. Egal...

joerosac  15.05.2024, 15:02
@musso

Überhaupt, alrahman.de, dort ist bis heute eine Seite von mir für alle zu lesen, und die hat sehr viele Punkte bekommen ... Was glaubt Ihr denn? Meint Ihr vielleicht, wir schauten nur zu? August Fiedler, ein Deutscher, hat schon 1884 das Zielfernrohr erfunden, meint Ihr vielleicht, nur so zum Spaß? Nicht, daß wir auf Euch gewartet hätten, Ihr stört lediglich ein wenig am Rande.

Kann ich mir nicht vorstellen, nein.

Nachsatz: eine solche Partei könnte es in Deutschland doch ohnehin nicht geben. Wenn ich das richtig verstanden habe ist wählen haram. Korrigiert mich gerne, falls ich mich irre.

LG.

Muslimhelper  03.05.2024, 13:53

Gibt's Meinungsverschiedenheiten meines Wissens nach..aber selbst die nein-sager sehen es nur als notwendiges "übel" an. Wenn zwischen 2. Parteien gewählt wird und die eine den muslimen deutlich positiver gesinnt ist bspw. aber selbst als Muslime als demokratische Partei aktiv zu werden und so, ist definitiv nicht islamisch, ja. Daher wäre das undenkbar bzw. Kurios, wenns sowas gibt. Es gibt andere Organisationen die sich politisch für Muslime einsetzen wie die Föderale islamische Union.

musso  10.05.2024, 14:33

und was soll dann mit den ganzen Demokratien mit islamischer Bevölkerung sein? Nein, wählen ist definitiv nicht haram.

Zwitscherling  10.05.2024, 14:34
@musso

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe es nur mal gelesen.

nein, aber ich stimme auch nicht für eine Katholen- oder Evangelenpartei.

SEHR, sehr unwahrscheinlich!

Aber andererseits gibt es ja keine Grenzen für menschliche Blödheit.

Es gibt ja auch schließlich sehr viele Leutchen, die AfD wählen und in keinstem Falle wissen, was sie tun, daher würde mich das auch nicht im allergeringsten verwundern.

Wenn man einen Kugelschreiber halten kann, heißt das noch lange nicht, daß die Sache mit dem Hirn funktioniert ...