Welche Partei wählen Muslime in Deutschland und wieso?

4 Antworten

Erhebungen gibt es dazu glaube ich nicht.

Ich schätze aber, dass sehr viele Muslime aus taktischen Gründen die Grünen und die SPD wählen.

Diese Parteien holen weitere ihrer Glaubensbrüder ins Land, stellen den Sozialstaat sicher und nehmen den Islam vor Kritik in Schutz.

Irgendwann werden sie aber anfangen eigene islamische Parteien zu gründen, weil sie mit den ganzen LGBTQ, Feminismus und Genderpolitik der Linken eigentlich auf Kriegsfuß stehen.

Dann werden die Linken erst verstehen, dass ihre Strategie sich neue Wähler zu importieren nach hinten losgegangen ist.

Ich würde meinen dass die meisten nicht wählen. Wenn dann die CDU oder SPD.

Eine Minderheit wählt Union, vereinzelt auch AfD.

Für die große Mehrheit gilt, dass sie traditionell SPD wählen, z. T. auch die grüne Partei.

Diese Wahl ist dann rein taktisch, denn sie halten gar nichts von dem linken und woken Programm der Linksgrünen, schätzen aber das endlose Entgegenkommen, die Politik der Masseneinwanderung, des Familiennachzugs, des Einfliegens von Afghanen durch Baerbock, des vielen Geldes, das diese Parteien an sie verteilen.

Die türkischen Staatsangehörigen wählen bei Türkeiwahlen fast alle den Nationalisten und Islamisten Erdogan. Da schlägt ihr Herz, die Rotgrünen sind für sie nur nützlich.

Das sind ja solche mit deutschem Pass. Es gibt selbst unter denen solche, die zuwanderungskritisch sind und AfD wählen. Grüne sind wohl auch nicht die erste Wahl. Denke die meisten werden SPD oder CDU/CSU wählen, einige FDP.