Werden Jugendliche immer dünner?

10 Antworten

Ich kann nur leider sagen... wieso ICH dazu NEIGEN KÖNNTE dünn zu sein ist weil es wenig Essen gibt dass mir schmeckt!

Ich liebe gerne Hausmannskost...

Aber ich gehe a) nicht alleine essen..

b) habe ich nicht genug Geld jeden Tag essen zu gehen und

c) kann ich oder habe ich niemanden der für mich jeden Tag einen Braten kocht..

An MC Donalds, Tiefkühlkost oder Eiern mit Mayonaise kann ich mich nicht dick essen...

Zudem mache ich leider sehr viel Sport und verbrenne sehr viel Kalorien..

Ich würde mehr essen aber... wie gesagt... es gibt einfach kaum etwas dass mir schmeckt...

Das kommt nach meiner Beobachtung - ich habe beruflich bedingt viel an Schulen zu tun, heute war ich da erst wieder und konnte da auch viele sehr dünne Jugendliche sehen - schon durchaus hin, es scheint eben das derzeit gängige Schönheitsideal zu sein - und die Kiddies, die meist in erster Linie dazugehören und dabei sein bzw. "cool sein" möchten, um zum niederen Volk zu gehören, schnappen jeden Trend bedingungslos auf, hinterfragen ihn nicht und machen einfach mit ------> einfach um dabei zu sein.

Dass extremes Dünnsein nicht mehr schlank ist sondern dürr und damit nicht mehr gesund, steht auf einem anderen Blatt ... aber ich sage mal: So wie sie es lernen, dass der Partner nicht cool und prollig sondern nett und treu sein muss, um glücklich zu sein, lernen sie auch, dass es Unfug ist sich an jedem Trend zu beteiligen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen werden wegen technik und Automatisierung im alltag von Generation zu Generation immer schwächer

Testosteron durchschnittslevel sind seit 1960 enorm gesunken

Heißt weniger muskeln und damit dürreres erscheinungsbild und dünnere knochen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe selber noch zur Schule und sehe das auch sehr oft. Ich bin grundsätzlich schlank, aber auf die Sportliche Weise. Ich esse so viel wie mein Vater (er isst sehr viel) und auch lieben gerne ungesundes (mmh Bürger, Chips, Schokolade, Brownie...Mein Lieblinggeschenk: Nutella Gläser). Allerdings habe ich ein Hobby, bei dem ich mich sehr viel bewegen muss und allgemein bewege ich mich sehr gerne.

Ich kenne auch einige, die total dünn sind. Finde ich schlimm sowas. Sie essen alle sehr wenig und wollen (vorallem die Mädchen) biegsam sein. Ich kann nur Kraft, biegsam bin ich absolut nicht! Allerdings steigt auch die Rate der Übergewichtigen und wenn mal jeder wirklich angeschaut wird, könnt ihr das auch sehen. Ich denke jetzt nicht, dass es mehr Übergewichtige als dürre gibt.

Ich verstehe halt nicht, warum so viele an ihren Körpern rum nörgeln müssen. Sie könne laufen, sie können sich allgemein bewegen und grundlegende Dinge alleine tun. Sie sollen glücklich darüber sein und das wertschätzen. Durch Diät/mehr essen und Sport kann da so gut wie jeder viel hinbekommen

Es gibt wahrscheinlich doch eher mehr dünnere. Weil die meisten mittlerweile durch die ganzen Instagram models auf ihre Ernährung achten und Sport machen🤷‍♂️

Blauerhimmel173  14.08.2020, 22:39

Ist doch gut 😅👍

Namepastehere  14.08.2020, 22:48
@Blauerhimmel173

Hab ja auch nicht behauptet, dass es schlecht wäre, haha. Ich glaub nur manche Mädels übertreiben da auch gerne mal und hungern sich in die magersucht.