Werden JoyCons nach Eigenreperatur noch gratis repariert?

Claasjahn  23.10.2023, 14:03

Wie genau hast du an den Rum repariert? Also womit?

UTGamer
Fragesteller

iFixit Tutorial beim Auf- und Zuschrauben befolgt. Ein Stück Pappe unter die Joysticks gelegt. Einmal Flachkabel zerstört, durch Ersatzteil ersetzt.

1 Antwort

Wenn du an Konsole oder controller egal was für eine Marke es selbst reparierst, wird nichts mehr kostenlos repariert von einer Marke, da ist die Garantie erloschen, auch nach der Garantie bekommst diese nicht mehr umsonst repariert von denen.

Im Kleingedruckten steht, dass Nintendo die Reparatur unter Umständen verweigern kann, sofern der Stick durch Zubehör von Drittanbietern beschädigt oder der Controller von einer nicht von Nintendo autorisierten Person "geöffnet, verändert oder repariert" wurde.

Und das ist bei allen Geräten so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.