Warum Wird Twitch von Switch bald entfernt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung warum, aber erfahrungsgemäß ist die Twitch App Version der Switch echt nicht das gelbe vom Ei.

Bisher hatte ich nur Probleme damit.

Hast du eine Werbung bevor der Steam startet (also wenn du den Stream öffnest) hat sich nach der Werbung die App aufgehängt. Spielt der Streamer mitten im Stream eine Werbung ein, hat sich der Stream danach aufgehängt. Wolltest du den Stream dann wieder herstellen durch schließen und wieder öffnen, kommt wieder eine Werbung und das ganze Problem geht wieder von vorne los und so weiter.

Außerdem wurde die Chat Funktion während man einen Stream schaut wieder entfernt, da es scheinbar Probleme damit gab. Jetzt kann man nur noch den Chat lesen und dort schreiben, wenn der Stream zu ist.

Und ich Wette, dass es noch mehr Probleme gibt. Insgesamt läuft es einfach nicht rund. Ich glaube, dass deshalb das ganze nicht mehr in Zukunft unterstützt wird. Vermutlich benutzen auch sehr wenige die App. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die ganze App komplett überarbeiten und dann eventuell später oder auf der Nachfolge-Konsole raus bringen.

Osman358
Fragesteller

Ja ich schwöre ne Den Problem Habe ich Hier Derzeit auch mit den Stream Hängen

Man kann hier nur vermuten wo ran das gelegen hat.

Früher schon bot die Twitch-App auf der Switch nicht alle Features der Plattform.

Ich vermute mal, es gibt einfach nicht genügend Benutzer, als dass sich ein weiterer Support noch lohnen würde.

Ich habe auch eine Switch OLED und nutze auch überhaupt kein Twitch, bei der Switch sind anscheinend nicht genug Benutzer die es nutzen.

Es kann aber auch sein das diese Twitch App auf die neue Generation von Switch wieder kommt, eine neue Generation, könnte möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.