Werden jachten und Privatjet endlich teuer für die superreichen in Deutschland dank co2 strafsteuer Erhöhung?

2 Antworten

Daß der, der hart arbeitet, immer mehr ausgeben muß, hat jetzt aber nix mit den Reichen zu tun.

Die meisten Reichen haben für ihren Reichtum auch hart gearbeitet.

lasdas  01.01.2024, 09:04

Da muss man Unterscheiden zwischen Reichtum durch sparsames Verhalten. Und Andere durch Erben und Aktienzockerein Mehrfachmillionäre geworden sind.

Blumenacker  01.01.2024, 12:43
@lasdas

Neid ist eine Last für den , der neidet.
Und nicht für den, der beneidet wird.

lasdas  01.01.2024, 17:56
@Blumenacker

Billige Ausrede- so sehe ich das. Sind Tugenden die passende Ausrede wenn Argumente fehlen? Genau das was Du schreibst hörte ich fast Wortgenau von den CDU Funktionären in mancher Talkrunde der 90 zier Jahre. Wäre das Alles wahr würden wir heute noch 60 Stunden die Woche für die lieben großzügigen Firmen arbeiten und mit einen Hut den Chef vor Arbeitbeginn demütig grüßen.

Interessiert Superreiche nicht.
Ist reiner Mummenschanz.

Die CO₂-Steuer ist eine Massensteuer.