Werden die Menschen wegen des Willow Projekt aussterben?

2 Antworten

Derzeit werden täglich weltweit rund 90 Million Barrel Öl gefördert.

In den Willow-Ölfeldern sollen 180.000 weitere Barrel pro Tag gefördert werden.

Dadurch steigt also die gesamte Fördermenge um 0,2%.

Ich bin ja auch kein Freund von dem Projekt aber diese Panik kann ich nicht verstehen. Es sind 3 neue Ölfelder. Wow. Weltweit sind zur Zeit rund 65.000 Ölfelder aktiv.

Ich gehe davon aus, dass er das Land nicht lahmlegen will - das Leben ist leider so, dass man immer wieder Kompromisse eingehen muss.

Ich denke, kein Land kann sich es leisten, die Wirtschaft total abzuwürgen und die Rettungsdienste wie Feuerwehr, Ambulanz usw. müssen weiterhin mobil sein - die Armee übrigens auch - ich habe noch keinen Panzer und kein Feuerwehrauto gesehen, die mit Solarenergie angetrieben werden. Naja, beim Panzer wäre es vielleicht nicht verkehrt, kommen Wolken, ist die Schlacht eben vorbei - zumindest momentan - Mist ist es, wenn der Gegner immer noch mit Diesel fährt.......

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe das Gefühl, wir verrennen uns, da anscheinend keiner sagen kann, was das alles kosten soll und woher die Handwerker kommen - wenn also jemand mit einer Art Kamikaze-Mentalität ein Gesetz beschließt, ohne über die Auswirkungen eine Aussage machen zu können und das noch innerhalb eines so kurzen Zeitraumes -sorry, das bringt mich einfach auf den Gedanken, dass nicht nur der Weltuntergang wegen der Umweltsünden im Spiel ist. Und ich meine hier weniger die USA, sondern uns hier in Deutschland und in Europa.