Werden die gesellschaftlichen Spannungen wieder abnehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gesellschaftlichen Spannungen werden weiter zunehmen 60%
Gesellschaftlichen Spannungen werden abnehmen 40%

5 Antworten

Der Koalitionsvertrag der Ampel Regierung war am 7. Dezember 2021. Quelle

Im März 2020 gab Real die Schließung der ersten sieben Märkte bekannt. Quelle

Irgendwas stimmt in Deiner chronologischen Abfolge nicht! Denn ein angeschlagenes Unternehmen + Corona + Ukraine = Desaster.

BenniXYZ  01.10.2023, 21:10

Danke für deine Recherche.

Gesellschaftlichen Spannungen werden weiter zunehmen

Schuld sind die höchsten Energiepreise der Welt, hohe Spritpreise und mit die höchsten Steuerabgaben der Welt. Da geht der Wohlstand eben zurück - das ist normal. (Produktivität = Wohlstand)

Übrigens: Die Regierung möchte nächstes Jahr alles noch teurer machen ^^

--> Das Versagen an breiter Front.

SoGesehenGut
Fragesteller

Paradigmenwechsel im wirtschaftlichen Ökosystem. Survival of the fittest.

BenniXYZ  01.10.2023, 21:11

Ich fange gleich an zu heulen. Vor so viel Populismus. Grüße an Herrn Merz.

Gesellschaftlichen Spannungen werden weiter zunehmen

die ampel ist nicht allein schuld daran. die unternehmen/banken hielten sich im 0% zins schlaraffenland auf und jetzt ist schon seit einiger zeit schluss mit der nullzins politik.

die geldpolitik generell ist schon kriminell... irgendwo auf der welt sind mehrere billionen euro verlust aufgrund der einfachen zins erhöhung (nicht nur die ezb, sondern auch zB die fed). wo genau die verluste sich aufhalten, weiß noch keiner weil das nicht abgeschrieben werden muss.

Gesellschaftlichen Spannungen werden abnehmen

Ich denke, da kommt so langsam parteiübergreifend etwas zustande. Die haben wohl irgendwie begriffen, dass es so nicht weitergehen kann. Deutschland kann eben (leider) nicht die ganze Welt retten.

Gesellschaftlichen Spannungen werden weiter zunehmen

Die Bürger sind unzuufrieden mit der Regierung, weil die Koalitionsparteien sich gegenseitig blockiereng.

Da gewinnt die AfD immer weiter.

Und dann gibt es erst recht Ärger

BenniXYZ  01.10.2023, 21:18

So wird leider das Bild dargestellt. Doch hat keine Vorgängerregierung so viele Punkte ihres Wahlprogrammes in ihrer Halbzeit erfüllt. Also das dargestellte Bild ist viel schlechter als die erfüllten Ziele. Warum wirkt die Ampel nach außen so uneffektiv? Lest doch mal nach. Da steht im Wahlprogramm, daß Streit fair ausgetragen werden soll. Das praktizieren sie auch. Blos was machen die Jurnalisten daraus? Streit muß nicht negativ belegt sein. Jedoch bringt er in dieser Form die Auflagen hoch.