Werden die Facebook Nachrichten gelöscht wenn ich mein Konto lösche?

4 Antworten

die anderen können es wahrscheindlich nicht mehr lesen jedoch kann jmd ein screenshot oder sonstiges gemacht haben und NSI hatt die nachricht bestimmt auch noch

Shindler
Fragesteller

Was ist NSI?

Ich glaube auch als Neuling oder "Laie" weißt du, dass Facebook nicht gerade dafür bekannt ist, viel Wert auf Sicherheit und Datenschutz zu legen.

Du kannst dir sehr sicher sein, die Nachrichten sind auch nach dem löschen noch irgendwo.

Ich weiß noch wo ich mich von Twitter vor bestimmt 4 Jahren abgemeldet habe. Bis heute bekomme ich Mails, dass ich mein Konto reaktivieren soll, obwohl ich es ja angeblich komplett und für immer gelöscht habe. Ich könnte mit 2 Klicks alles wiederherstellen, was auch heißt, dass es alles irgendwo gespeichert sein muss.

Das ist bei Facebook sehr sicher genau das selbe.

Shindler
Fragesteller

Ja ob Facebook das hat ist mir egal. für mich ist wichtig das es beim Empfänger weg ist.

TechnikSpezi  06.04.2016, 18:08
@Shindler

Achso.

Dort ist es aber soweit ich weiß ebenso. Sprich, die Nachrichten werden dem Empfänger immer noch angezeigt.

Die Kommunikationspartner (deine Freunde) haben immer noch Zugriff auf die Nachrichten. Wenn du sie bittest, dass sie diese löschen sollen und du sie auch löschst, sind sie gelöscht. Du merkst aber, dass das schwierig sein kann, weil naja sie eigentlich neben dir sitzen müssten und du genau zuschauen müsstest, dass sie die Kommunikation löschen.