Werden CRT Röhrenfernseher/Monitor noch hergestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

jepps für Militärtechnik und medizinische Geräte bzw die Forschung und Messtechnik.

www.thomaselectronics.com (USA)

https://www.clintonelectronics.com/products/monitors/5in-13in-monitors/ce-mm9/ (USA)

https://lucius-baer.com/military-monitors/crt-monitors (Deutschland)

Samsung hat das ehemalige Röhrenwerk Berlin nach China verlagert und in Japan gibt es auch noch ein Röhrenwerk dass einige Wochen im Jahr Grossröhren produziert.

stachligerigel  27.08.2022, 00:13

Aber warum benötigen die gerade Röhren Monitore?

IXXIac  27.08.2022, 10:57
@stachligerigel

Hallo

  • CRT haben einige technische Vorteile
  • in der Luftfahrt, im Produktivbereich, in der Medizin und beim Militär wird beim Start der Serien Produktion der technische Stand dokumentiert und eingefroren, dafür gibt es dann auch meist 20-25 Jahre Ersatzteilgarantie

Ich denke nicht, wenn benötigt wird da wohl ein LED eingebaut.