Werde ich voraussichtlich Korb kassieren, wenn ich einer Studentin das sage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das "würdest" lieber weg kommt verzweifelt rüber.

"Du bist mir aufgefallen hast du Interesse Kontakt aufzubauen"

Und wenn du Sie durch die Uni kennst kannst ja auch schreiben du hast ein süßes lächeln oder so was.

Aber wenn Sie generell kein Interesse hat dann musst du es auch akzeptieren.

Versuch es du hast nichts zu verlieren.

Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht...

Aber da diese beiden Sprüche relativ unverfänglich sind, sehe ich Deine Chancen, gekorbt zu werden, bei 50:50.

Ich denke, es ist ein guter Ansatz.

Das Problem wird sein, wie sie "schreiben" interpretiert. Wenn sie unter "schreiben" "schreiben" versteht, dann wird sie danach entscheiden, ob sie Interesse daran hat oder nicht.

Wenn sie unter "schreiben" "Dicpics bekommen" versteht, dann wirst du direkt gekorbt, ohne dass sie darüber nachgedacht hat.

Ich halte deine Chance für höher, wenn du mit einem unverfänglichen Gespräch beginnst. Dann hat sie eine Chance zu merken, wie du so drauf bist und wie ein Gespräch mit dir in etwa aussehen könnte.

"Ein Gratismuster verteilen", sozusagen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tsama
Fragesteller

Das ist zu direkt.

Da fehlt das Vorspiel, um Vertrauen zu erwecken.

LastDayofEden  08.05.2024, 08:20
@tsama

Hä? "Unverfängliches Gespräch" ist nicht direkt und auch nicht Vorspiel sondern wenn überhaupt dann Vor-Vorspiel oder noch eher: Vor-Vor-Vorspiel.

Das erweckt Vertrauen. Wenn du mit der Tür ins Haus fällst, dann sammelst du nur Körbe.

tsama
Fragesteller
@LastDayofEden

Kontakte entwickeln sich meistens über gemeinsame Tätigkeiten.

Zusammenarbeit, gleiche Hobbys oder Interessen, gleiche Vereinstätigkeit. Dann kann man sich unmerklich und unaufdringlich, Stück für Stück, näher herantasten.

Stellwerk  08.05.2024, 21:43
@tsama

Mal wieder toll abgeschrieben. Echt Achmed halt: viel kopiert, nix kapiert

LastDayofEden  08.05.2024, 21:58
@tsama

Aha, und deshalb fragst du sie direkt nach ihrer Nummer? Wo ist dann da die vielgelobte gemeinsame Tätigkeit - zusammen in der Unieingangshalle stehen oder was?

Ich korbe zumindest solche Anmache. Kontakte entwickeln sich meistens über gemeinsame Tätigkeiten.

tsama
Fragesteller

gemeinsame Tätigkeiten wie ?

Nobodyrotz  08.05.2024, 08:12
@tsama

Zusammenarbeit, gleiche Hobbys oder Interessen, gleiche Vereinstätigkeit. Dann kann man sich unmerklich und unaufdringlich, Stück für Stück, näher herantasten.

tsama
Fragesteller
@Nobodyrotz

Das braucht aber viel Zeit und ist langsam.

An der Uni setzen tausende sehr attraktive Studentinnen. Man will nicht verpassen.

Nobodyrotz  08.05.2024, 08:21
@tsama

Dann rechne mit einem Korb. Man passt ja auch mit den wenigsten Leuten zusammen.

tsama
Fragesteller
@Nobodyrotz

Das kann bedeuten, dass es kompliziert ist.

Ich sehe hier per se keinen Grund für einen Korb, es sei denn, sie ist einfach grundsätzlich nicht interessiert. Dann ist es aber auch egal, was Du sagst.