Werde ich mit einem Durchschnitt von 2,8 an einem Gymnasium angenommen?

2 Antworten

Wenn Du die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht hast, wirst Du auch irgendwo damit angenommen werden, jedenfalls bei uns in der Stadt. Es gibt hier aber einige Gymis die halt sehr gefragt sind und sich dann vermutlich die besten Bewerber aussuchen können. Das sind hier vor allem konfessionelle Gymnasien, die meist auch ein geringes Schulgeld verlangen. Die haben bei den Schülern aber einen sehr guten Ruf!

Jedes Gymnasium hat eigene Regeln, bezüglich den Smartphones und auch der Aufnahme. Mein Gymnasium würde so einen Schüler nicht annehmen, da es zwei Dreier gibt. Es gibt sogar Schüler mit einer einzigen Zwei und selbst diese Kinder wurden nicht angenommen, da bei uns Vorrang für 1ser-Schüler ist.

Aber vielleicht hat dein Gymnasium andere Regeln, also können wir es nicht mit Sicherheit sagen.