Was haltet ihr von einem Notendurchschnitt von 3.1 in der 10. Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du studieren willst, deswegen also das Abitur anstrebst, dann sind die Noten eben so... sobald du in der 11. bist, juckts keinen mehr. Wie viel du arbeiten musst, um deine Wunschnoten im Abi zu erreichen, kannst nur du dir selbst beantworten... auch, ob du die Willenskraft hast.

Wenn du die Schule doch abbrechen und lieber ne Ausbildung machen willst: Blöd gelaufen, ist jetzt aber so. Du kannst es nicht ändern und wirst damit leben müssen, dass ein 3er Zeugnis keinen Personaler/Chef vom Hocker haut... aber gerade bei handwerklichen Ausbildungen gehts denen doch eher darum, ob du praktisch arbeiten kannst.

Cleister
Fragesteller

Ich hatte vor Sozialpädagogik zu Studieren und wenn das nicht klappt eine Ausbildung zum Erzieher zu machen. Danke erstmal für dein Kommentar :)

RedPanther  06.01.2018, 19:42
@Cleister

Also: Du hast ein Ziel, du kannst dich informieren was du zum Erreichen dieses Zieles nötig ist, und du hast (normalerweise) selbst in der Hand, ob du diese Voraussetzungen mal erfüllst oder nicht.

Ich würde sagen, wenn du dich nicht großartig verschlechterst passt das

Wie "wir" den Noten-Durchschnitt finden, dürfte / müsste dir doch völlig gleichgültig sein. Du HAST ihn ! Basta !

Natürlich kannst du mit ihm auf ein anderes Gymnasium wechseln; nur Defizite wären problematisch !

pk

PS: "bewerben" ist ein Verb...!

Cleister
Fragesteller

Was meinst du denn mit Defiziten?