Werde ich jetzt zunehmen?

4 Antworten

Hallo leixid,

wenn du nicht zunehmen willst, solltest du eine andere Kost zu dir nehmen.

Nudeln sollest du nur in kleinen Mengen essen (ca. 100 g) mit Fleisch, Ei und oder Gemüse.

Zimtschnecken sowie anderen Süßkram gibt es nur(in sehr kleinen Mengen) nach einem guten vollwertigen Mittagessen.

Hallöö leixid!

Es wäre keine gute Idee als Ausgleich nichts zu essen.

Seit Beginn unserer Entstehung mussten Menschen oft hungern, darum haben unsere Körper Mechanismen entwickelt, um für schlechte Zeiten Reserven zu haben und diese zu halten - so in Form von Fettdepots. Wenn du also regelmäßig nichts isst, regelrecht hungerst, suggerierst du deinem Körper, dass eine Hungersnot ausgebrochen ist und er wird dementsprechend reagieren und eher Notfallreserven anlegen. Außerdem fährt der Stoffwechsel runter und die aufgenommenen Kalorien werden noch langsamer verbrannt.

Iss täglich, dafür ausgewogen! Es spricht aber nichts dagegen, eine (vor allem üppige) Abendmahlzeit mal ausfallen zu lassen - ist wie beim Intervallfasten.

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung und du musst dir keine Gedanken machen, ob du vielleicht mal etwas zunimmst - das ist nicht schlimm!

So schnell nimmt man nicht zu. Und selbst wenn, dann ist das eben so. Mit bisschen Sport geht das auch wieder weg wenns dich so stört. Aber um ehrlich zu sein denke ich solltest du überlegen zum Psychiater zu gehen. Normales Denken ist das nämlich nicht. Wenn du erstmal richtig drin steckst in der essstörung kommst du da nicht so leicht wieder raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist im Normalgewicht, es ist alles gut. 😊 Und von einmal Süßem Essen nimmt man nicht zu, glaube mir. 😊